Analyse
12:28 Uhr, 21.06.2021

LUMINAR - Diese Hürde muss die Technologieaktie aus dem Weg räumen

Das auf die Entwicklung von Fahrzeugsensoren und Software für selbst fahrende Autos spezialisierte Unternehmen wir erst seit dem 3. Dezember an der Börse gehandelt und hat schon eine beachtliche Berg- und Talfahrt hinter sich.

Erwähnte Instrumente

  • Luminar Technologies Inc. - WKN: A40R34 - ISIN: US5504243032 - Kurs: 23,410 $ (NASDAQ)

Autonomes Fahren ist eines der großen Zukunftsthemen. Mit Luminar Technologies ist einer der ganz großen Player Ende letzten Jahres an die Börse gegangen. Das Unternehmen entwickelt ein Lidar-System, ein dem Radar ähnliches System zur optischen Abstands- und Geschwindigkeitsmessung, das autonomes Fahren sicherer machen soll. Mit Toyota, Daimler und Volvo hat das Unternehmen bereits namenhafte Kunden versammeln können. Wie steht es um die Aktie?

In Kürze ein Rallyversuch?

Die Aktie schoss in den ersten Handelstagen im Dezember schwungvoll nach oben und erreichte ein Allzeithoch bei 47,80 USD am 8. Dezember, bevor eine größere Abwärtsbewegung startete. Diese brachte das Papier auf ein Tief bei 16,02 USD, wo eine Erholung startete. Seitdem läuft eine Stabilisierungsbewegung.

Bei 26,38 USD hat sich ein Widerstandsbereich gebildet, der einen kurzfristigen Trigger darstellt. Dessen nachhaltiges Überwinden würde eine neue Aufwärtsbewegung möglich machen, bei 31,25 und 39,72 - 41,00 USD liegen dann die ersten Zwischenziele, darüber hinaus könnte das Allzeithoch bei 47,80 USD angesteuert werden.

Unterhalb von 19,30 USD hingegen müsste ein Test des Tiefs bei 16,02 USD eingeplant werden, darunter liegen im Bereich bei 12 - 13 USD weitere Abwärtsziele.

Fazit: Längerfristige Analysen gestalten sich auf Grund der kurzen Datenhistorie schwierig. Doch insbesondere eine Etablierung oberhalb von 26,38 und später 31,25 USD würde eine gute Grundlage für eine längere Aufwärtsbewegung bieten.

Luminar Technologies Inc. Registered Shares Cl.A o.N.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

DELIVERY HERO - Aktie unter Druck

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten