Analyse
10:20 Uhr, 14.09.2021

LUMEN TECHNOLOGIES - Die "CenturyLink"-Aktie versucht sich an einer Erholung

Ehemals bekannt als CenturyLink, erweist sich die technische Situation bei der Lumen-Aktie als äußerst interessant. In dieser Woche noch könnte es hier zum Buy-Signal kommen.

Erwähnte Instrumente

Bei Lumen Technologies (bis September 2020 als Centurylink bekannt) handelt es sich um einen im S&P 500 gelisteten US-Telekommunikationskonzern.

Generell ist die Aktie kein Zuckerschlecken für Anleger die gerne in ruhigerem Fahrwasser unterwegs sind. Wie ein Blick auf den Langfristchart zeigt, befindet sich der Anteilsschein übergeordnet auf dem absteigenden Ast, auf volatile Art und Weise. Im Sommer wurde hier erneut am Horizontalwiderstand im Preisbereich 15 USD gescheitert, worauf es zu einem Rücklauf kam. Dieser jedoch könnte jetzt sein Ende gefunden haben.

Kaufsignal direkt in Arbeit

Durch die Standfestigkeit der Bullen in den letzten Wochen wurde im gestrigen Handel der Dreifach-Widerstand bei 12,51 - 12,65 USD attackiert. EMA50, EMA200 und ein Horizontalwiderstand bilden hier einen kumulativen Widerstandsbereich. Gelingt es nun im Zuge weiterer Kursgewinne diese Hürde zu überwinden, dürfte es folgend zu einer kurz-bis mittelfristigen Kaufwelle kommen. 13,77 USD sowie der markante Widerstandsbereich 15,20 -15,40 USD gelten hierbei als Ziele.

Auf der Unterseite liegt ein potenzielles Absicherungslevel für dieses Setup bei 11,78 USD vor.

Würde die Aktie jedoch darunterfallen, müsste stattdessen von einem Abpraller ausgegangen werden. Folgend wäre der Anlauf auf das Tief bei 11 USD zu favorisieren.


Fazit: Langfristig bewegt sich die Lumen-Aktie eher im bärischen Terrain, doch kurzfristig könnten shortorientierte Marktteilnehmer zurückgedrängt werden. Entscheidend hierfür wäre eine Tagesschlusskurs über 12,65 USD.


Lumen Technologies - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

FLATEXDEGIRO - Das Chartbild verdunkelt sich kurzfristig weiter

ROSS STORES - Eine Aktie für ambitionierte Bären

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Johannes Büttner zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten