Kommentar
18:00 Uhr, 25.05.2011

LUKOIL - Mittelfristige Trendwende JETZT!

Erwähnte Instrumente

  • LUKOIL PJSC
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

In den USA springen die Ölaktien wieder an, am russischen Markt ebenfalls. Die bei deutschen Privatanlegern beliebte Aktie von Lukoil notiert in dieser Woche auf einer mittelfristigen Kreuzunterstützung bei 59 $. Lukoil hat aus chartechnischer Sicht eine gute Chance auf der 59 $ Marke einen mittelfristigen Boden auszubilden. Das Papier ist aus heutiger Sicht ein Trading Buy.

Lukoil (ADR) aktuell 61,35 $

Hier wird die an der Londong Stock Exchange in US-$ gehandelte Lukoilaktie ausgewertet. Die Aktie wird auch an den deutschen Börsen gehandelt; und zwar in Euro.

Was denn nun ? - Es gibt 3 russische Leitindizes

Bei 59 $ verläuft die Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2008 und eine mittelfristige horizontale Unterstützung. Beide zusammen formen eine starke Kreuzunterstützung. Auf dem Preisniveau von 59 $ ist Lukoil aus heutiger Sicht ein Trading Buy. Charttechnisch ermittelte Kursziele liegen zunächst (!) bei 70 $ und 80 $. Eine Stoplossabsicherung bietet sich unter 59 $ an.

Chart 1: Kursverlauf seit September 2008 (1 Kerze = 1 Woche)
Chart 2: Kursverlauf seit 2003 (Übersichtsdarstellung)
gmt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten