Nachricht
18:23 Uhr, 19.04.2010

Lufthansa startet am Abend erste Passagierflüge

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach fast vier Tagen Stillstand durch die Vulkanasche-Wolke beginnt die Deutsche Lufthansa wieder mit ersten Starts von Frankfurt und München. Ab 18.00 Uhr am Montag würden erste Interkontinentalmaschinen mit Passagieren abheben, unter anderem in die USA, sagte Lufthansa-Sprecher Andreas Bartels. Zudem sollen 15.000 gestrandete Fluggäste in der Nacht zu Dienstag mit 50 Langstrecken-Jets nach Deutschland gebracht werden.

Vereinzelt seien auch Kurzstrecken geplant. Die Maschinen würden nach Sichtflugregeln gesteuert und dadruch auch trotz der allgemeinen Sperrung des Luftraums möglich. Dies hätten die Behörden genehmigt, sagte Bartels.

Ansprüche der Fluggesellschaft wegen des mit Flugausfällen verbundenen wirtschaftlichen Schadens seien nicht über eine Betriebsunterbrechungsversicherung gedeckt, erklärte Deutschlands größte Fluglinie am Freitag.

"Wie hoch die Folgen sind, lässt sich noch nicht abschätzen. Wir kennen die weitere Entwicklung der Situation nicht", sagte ein Sprecher. Für seine Kunden hat Lufthansa inzwischen zwei Hotlines eingerichtet. Die Airline empfiehlt den Fluggästen, sich über ihre Verbindungen auf der Lufthansa-Internetseite zu informieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten