Lufthansa im Juli weiterhin im Steigflug
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa konnte im Juli erneut an Höhe gewinnen. Zusammen mit den Töchtern Swiss, Austrian Airlines (AUA) und Germanwings beförderte Europas größte Fluggesellschaft eigenen Angaben vom heutigen Donnerstag zufolge rund 10,2 Millionen Passagiere und damit rund 2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Begründet wurde dies mit einer gestiegenen Ticketnachfrage. Auch die Auslastung der Maschinen konnte die Airline verbessern. Sie stieg um 0,8 Prozentpunkte auf 84,9 Prozent, wobei die die österreichische Tochter AUA ihr Angebot um 4 Prozent reduzierte.
Dabei trugen alle Töchter zu der guten Entwicklung bei. Swiss konnte mit 87,8 Prozent erneut die höchste Auslastung erzielen (plus 0,3 Prozentpunkte). Die AUA verbuchte mit plus 3,0 Prozentpunkten auf 85,1 Prozent den höchsten Anstieg beim Ladefaktor.
Alleine die Marke Lufthansa beförderte im Juli 7,401 Millionen Passagiere, ein Plus von 3,6 Prozent im Jahresvergleich. Der Sitzladefaktor verbesserte sich bei der Marke um 0,6 Prozentpunkte auf 84,2 Prozent. Das Preisumfeld entwickelte sich weiter positiv, so die Lufthansa.
In der Frachtsparte Lufthansa-Cargo lief es erneut nicht ganz so rund. Die Lufthansa-Cargo transportierte im Juli rund 144.000 Tonnen Fracht und Luftpost, was einem Minus von rund 10 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Die Auslastung der Frachtsparte verringerte sich um 2,7 Prozentpunkte auf 70,7 Prozent. Konzernweit ging das Aufkommen um knapp neun Prozent auf 165.000 Tonnen zurück.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.