Nachricht
13:25 Uhr, 12.12.2011

Lufthansa hat zweiten Interessenten für britische Tochter BMI

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) – Der Übernahmepoker um die britische Lufthansa-Tochter BMI wird spannend. Neben laufenden Verhandlungen mit der British Airways-Mutter IAG hat nun auch Virgin Atlantics Interesse an BMI bekundet. Das teilte eine Lufthansa-Sprecherin am heutigen Montag in Frankfurt mit. Eine entsprechende Grundsatzvereinbarung wurde von beiden Parteien zwar schon Ende November getroffen. Bisher hatte die Lufthansa aber nur Gespräche mit IAG bestätigt.

Für welchen Kaufinteressenten man sich entscheidet, will die Lufthansa im 1. Quartal des kommenden Jahres bekannt geben. Sowohl die IAG als auch Virgin Atlantics sind an einem Kompletterwerb der BMI interessiert. Im besonderen Interesse stehen für beide Interessenten dabei die wertvollen Start- und Landerechte (Slots) der BMI am Londoner Großflughafen Heathrow.

Nach Angaben der Tageszeitung „The Times“ bietet die IAG aber deutlich mehr als Virgin. Virign bietet rund 50 Millionen Britische Pfund (rund 58 Millionen Euro) für die BMI, so die Zeitung. Die British Airways-Mutter hat laut Analysten eine Offerte im Volumen von 350 bis 460 Millionen Euro für BMI abgegeben. Einer früheren Analyse der Commerzbank zufolge sind aber alleine die BMI-Slots 450 Millionen Euro wert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren