Nachricht
14:24 Uhr, 23.02.2012

Lufthansa erhöht Treibstoffzuschläge

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) – Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa wird zum 28. Februar 2012 ihre Treibstoffzuschläge erhöhen. Die größte europäische Fluggesellschaft reagiert damit auf die jüngst wieder angestiegenen Rohölpreise, wie ein Sprecher des Unternehmens am heutigen Donnerstag in Frankfurt mitteilt. Es ist die erste Anhebung der Kerosinzuschläge bei der Lufthansa in diesem Jahr.

Die Zuschläge erhöhen sich demnach für innereuropäische Flüge und Flüge nach Israel, Jordanien, Libanon und Nordafrika von 31 auf 35 Euro und auf Langstreckenflügen von 122 auf 134 Euro. Für Flüge in den Nahen Osten und nach Ostafrika sind keine Aufschläge vorgesehen.

In beworbenen Flügen ist der Kerosinzuschlag aber bereits enthalten, erklärt der Sprecher. Für bereits gekaufte Tickets wird keine Nachzahlung verlangt. Von der Preiserhöhung ist auch die Lufthansa-Tochter AUA betroffen. Die Lufthansa-Tochter SWISS erhöht ihre Preise zum 1. März 2012. Im Vorjahr 2011 hatte die Lufthansa ihre Aufschläge dreimal angehoben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten