Nachricht
16:45 Uhr, 29.09.2011

Lufthansa baut Flugzeugflotte weiter aus

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) – Die deutsche Lufthansa treibt den Ausbau ihre Flugzeugflotte weiter voran. Die Lufthansa will eigenen Angaben zufolge bei den Flugzeugbauern Airbus und Embraer zwölf zusätzliche Flugzeuge bestellen. Darunter zwei Exemplare des weltgrößten Passagierfliegers A380 und einen Airbus A330-300.

Außerdem sollen vier Mittelstreckenflieger vom Typ A320 und fünf Regionalflieger des Typs Embraer195 gekauft werden, wie es von der größten Fluggesellschaft Europas weiter hieß. Der Lufthansa-Aufsichtsrat habe der Bestellung bereits zugestimmt.

Das Bestellvolumen hat einen Gesamtwert laut Preisliste von 1,3 Milliarden Euro. Dabei sind übliche Rabatte jedoch noch nicht in dem Preis mit einberechnet. Mit der Auslieferung der Maschinen soll ab dem kommenden Jahr 2012 begonnen werden.

"In Verbindung mit den bereits bestellten Flugzeugen, die in den nächsten Jahren zur Flotte
hinzukommen, haben wir mehr Möglichkeiten, gezielt und flexibel auf Nachfrageschwankungen oder Marktveränderungen reagieren zu können", so Lufthansa-Chef Christoph Franz.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten