Lucent - Aufteilung des Konzerns
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Führungsetage wird die Geschäftsfelder von Lucent Technologies in Festnetz- und Mobilfunk-Divisionen auftrennen, um in einem Jahr, wo tausende von Angestellten entlassen wurden, das Unternehmen zu restrukturieren. Dies teilt der angeschlagene Telekom-Riese am Mittwoch mit.
Lucent, die im vergangenen Quartal einen Verlust von $4.7 Mrd. auswiesen, hat in den letzten Monaten mehrere Maßnahmen gestartet, um Kosten einzusparen und wieder profitabel zu werden.
"Wir schaffen ein schmaleres, mehr rationalisiertes Geschäft um uns an die Art und Weise anzupassen, in der die Kunden bei uns einkaufen," so Bill Price, Unternehmenssprecher von Lucent.
Die erste Gruppe bietet Unternehmen wie Global Crossing Festnetzprodukte an. Die zweite Gruppe wird Firmen wie AT&T Wireless, NTT DoCoMo und Cigular Wireless als Kunden haben.
Die Aktien von Lucent fielen am Dienstag um 5.35% oder 34 cents auf $6.01.
Eine Reihe von Analysten hießen den Schritt von Lucent sehr willkommen. Dieser würde Kosten aus unnötiger Bürokratie ausschalten und das Vertriebsteam auf die nötigsten Mitarbeiter beschränken.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.