Nachricht
11:18 Uhr, 10.12.2003

Lucent & Arcor verlängern Rahmenvertrag

Vor dem Hintergrund einer starken Nachfrage nach DSL-Diensten und dem weiteren Ausbau von Arcors ISDN- und DSL-Netz haben Lucent Technologies und Arcor ihren bestehenden Rahmenvertrag über Breitband-Zugangstechnik um ein Jahr verlängert. Der Anschlussvertrag umfasst AnyMedia(r) Access-Systeme für ca. 150.000 Internetzugänge, Cellpipe(tm) DSL-Modems, Softwareupgrades und Dienstleistungen von Lucent Worldwide Services.

Lucent baut die Infrastruktur von Arcor bereits seit 2001 schrittweise aus. Die jetzt unterzeichnete Verlängerung spiegelt den Markterfolg von Arcor´s DSL-Angebot wider: Die Nummer zwei auf dem deutschen DSL-Markt verzeichnet weiterhin ein hohes Teilnehmerwachstum und bedient mittlerweile über 110.000 Kunden. 'Wir rechnen mit einer anhaltend hohen Nachfrage und investieren daher rechtzeitig in die Netzinfrastruktur, damit unsere Kunden Arcor-DSL so schnell wie möglich erhalten können', sagt Hartmut Kremling, CTO von Arcor. 'Niemand soll auf einen schnellen Internetzugang warten müssen, weil die Technikinstallation zu viel Zeit benötigt. Die Lösung von Lucent ist zuverlässig und war schnell installiert, so dass wir unsere Zeitpläne einhalten und unsere Wachstumsziele erreichen.'
Derzeit ist nicht nur das Interesse an ADSL-Anschlüssen für Privatkunden weiter hoch, auch die Zahl der professionellen Nutzer steigt. Ihnen bietet Arcor SHDSL-Dienste unter dem Namen 'Arcor-Internet Business' für den symmetrischen Up- und Download von Daten. Der SHDSL-Dienst richtet sich an SOHO-Nutzer, kleine und mittlere Unternehmen und Großunternehmen mit Niederlassungen. Die neue Software für das Zugangssystem AnyMedia(r) ermöglicht zukünftig SHDSL-Bonding, also das Bündeln von Kanälen, um große Datenmengen zu übertragen.

'Arcor gewinnt bei Geschäfts- und Privatkunden weiter Marktanteile und baut seine Position als zweite Kraft im Festnetz aus. Der neue Rahmenvertrag deckt den kurz- und mittelfristigen Bedarf ab und spiegelt damit Arcor´s hohe Erwartungen an die weitere Marktentwicklung von DSL. Außerdem werte ich die Vertragsverlängerung als Vertrauensbeweis für eine enge und weitreichende Partnerschaft.', so Timon Lutze, Customer Group Leader Deutschland, Österreich, Schweiz der Festnetzsparte von Lucent Technologies.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen