Lowe`s sieht sich auf gutem Wege
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Mooresville (BoerseGo.de) -Die US-Baumarktkette Lowe`s hat mit ihren Resultaten zum dritten Quartal Marktanalysten positiv überrascht. Wie der Konzern am Montag vorbörslich mitteilte, wurde zwischen Juli und September ein Nettogewinn von 396 Millionen US-Dollar bzw. 35 Cents je Aktie, nach 225 Millionen US-Dollar bzw. 18 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum, erzielt. Auf bereinigter Basis, ohne Einbezug negativer Einmaleffekte, ergab sich ein EPS von 40 Cents. Analysten waren im Vorfeld von einem EPS von 35 Cents ausgegangen.
Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum um 1,9 Prozent auf 12,07 Milliarden US-Dollar. „Wir sind darauf fokussiert, unser Kerngeschäft auszubauen“, sagte CEO Robert Niblock. „Mit den Ergebnissen im dritten Quartal sind wir deshalb sehr zufrieden, zumal unsere Kostenbasis trotz Investitionen reduziert werden konnte. Wir liegen voll im Plan, unsere Jahresziele zu erreichen“. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern demnach nach wie vor mit einem Gewinn je Aktie von 1,64 US-Dollar bei einem stabilen Umsatz.
Der Lowe`s Verwaltungsrat hat beschlossen, eine Quartalsdividende von 16 US-Cents je Aktie auszuzahlen. Die nächste Zahlung erfolgt am 6. Februar 2013. Annualisiert werden 0,64 US-Dollar ausgeschüttet. Damit beträgt die aktuelle Dividendenrendite rund 2,00 Prozent.
Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und hat seinen Firmensitz in Mooresville im US-Bundesstatt North Carolina. In der Woche zählt das Unternehmen rund 15 Millionen Kunden in 1.745 Baumärkten in den USA, Kanada und Mexiko.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.