Lowe`s legt Q4-Zahlen vor und kündigt großes Aktienrückkaufprogramm an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Mooresville (BoerseGo.de) - Die Lowe`s Cos. Inc. die zweitgrößte Baumarktkette in den USA, gab am Montag die Zahlen zum vierten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres bekannt. Die Markterwartungen konnte Lowe`s übertreffen. Zudem wurde der Jahresausblick konkretisiert und ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt.
Der Nettogewinn belief sich den Angaben zufolge auf 26 Cents je Aktie, gegenüber 29 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum, der allerdings über eine Verkaufswoche mehr verfügte. Der Umsatz fiel im Berichtszeitraum um 5 Prozent auf 11 Milliarden US-Dollar. Die vergleichbaren Filialumsätze (Same-Store-Sales) gingen zugleich um 1,9 Prozent zurück. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 23 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 11,05 Milliarden US-Dollar ausgegangen.
Robert A. Niblock zeigte sich mit den Resultaten zufrieden und sagte, man habe solide gewirtschaftet. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Manager mit einem EPS-Ergebnis von rund 2,05 US-Dollar, während Analysten ein Ergebnis je Aktie von 2,10 US-Dollar in Aussicht stellen. Der Umsatz soll bei 52,5 Milliarden US-Dollar liegen, die vergleichbaren Filialumsätze im Jahresverlauf um 3,5 Prozent anziehen.
Außerdem kündigte Lowe`s am Montag ein neues, milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm an. Demnach hat das Board of Directors den Konzern zum Erwerb eigener Aktien im Gesamtwert von bis zu 5 Milliarden US-Dollar ermächtigt. Wie es weiter hieß, soll der Aktienrückkauf in den kommenden zwei Jahren durchgeführt werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.