Nachricht
12:48 Uhr, 29.11.2011

Loewe baut Vorstand erneut um und kündigt Produktoffensive an

Erwähnte Instrumente

  • Loewe AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Kronach (BoerseGo.de) – Der kriselnde TV-Hersteller Loewe hat auf einen weiteren Umsatzrückgang reagiert und am heutigen Dienstag einen erneuten Management-Umbau mitgeteilt. "Die Umsatzentwicklung des Loewe-Konzerns lag in den letzten Monaten deutlich hinter den Planungen“, so das Unternehmen.

Der erst seit Februar 2011 tätige Marketing- und Vertriebsleiter Manfred Fitzgerald wird das Unternehmen zum 30. November 2011 verlassen. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, wie es vom High-End-Hersteller aus Oberfranken hieß. Der Vorstand wird daher ab dem 1. Dezember 2011 nurmehr aus dem Vorsitzenden Oliver Seidl und dem Technikvorstand Detlef Teichner bestehen. Wie es weiter hieß, sollen die bisherigen Bereichsleiter Gerd Weiner (Vertrieb) und Henrik Rutenbeck (Marketing) in Zukunft als Geschäftsleiter in die Führungsspitze des Unternehmens aufsteigen. Der Schritt „stelle eine direkte Verantwortung mit schnellen Entscheidungswegen in der obersten Führungsebene sicher“, so Loewe.

Zudem will Loewe mit neuer TV-Werbung eine Kommunikations- und Produktoffensive starten. Auch die Einführung neuer Produkte zur Eröffnung eines komplett neuen Segments steht bevor, so das Unternehmen.

Loewe musste in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Verlust von 11,7 Millionen Euro hinnehmen. Auch der Konzernumsatz zeigte sich schwach und fiel um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 186,1 Millionen Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten