Nachricht
16:00 Uhr, 13.02.2013

Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, Apple/Loewe, Dean Foods, Thomson Reuters, MDax, Heineken

Erwähnte Instrumente

  • Deere & Co.
    ISIN: US2441991054Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Importpreise kräftig gestiegen
Die Importpreise in den USA sind im Januar 2013 kräftig angestiegen. Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, legten die Preise für Einfuhren im Berichtsmonat um 0,6 Prozent zu, nach einem Rückgang von 0,1 Prozent im Dezember 2012. Volkswirte hatten im Vorfeld aber sogar mit einem Anstieg um 0,8 Prozent gerechnet.

USA: Einzelhandel legt zu

Der Umsatz im US-Einzelhandel ist im Januar 2013 weiter angestiegen. Nach Angaben des US-amerikanischen Handelsministeriums sind die Einzelhandelsumsätze im Januar um 0,1 Prozent gewachsen. Auch Volkswirte und Analysten hatten im Vorfeld mit einem Plus in dieser Höhe gerechnet. Im Dezember waren die Umsätze zuletzt um 0,5 Prozent stark angestiegen.

Gerücht: Apple mit Interesse an Loewe

Der TV-Hersteller Loewe ist Gerüchten zufolge ein Übernahmekandidat für den US-Elektronikgiganten Apple geworden. Händlern zufolge will Apple angeblich bald eine Übernahmeofferte für die Kronacher in Höhe von rund vier Euro je Aktie unterbreiten.

Thomson Reuters übertrifft Gewinnerwartungen

Thomson Reuters übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,60 Dollar die Analystenschätzungen von 0,55 Dollar. Der Umsatz liegt mit 3,36 Milliarden Dollar im Rahmen der Erwartungen.

Deere Co schlägt Analystenprognosen

Deere Co übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,65 Dollar die Analystenschätzungen von 1,40 Dollar. Der Umsatz liegt mit 6,79 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 6,72 Milliarden Dollar.

Dean Foods übertrifft Analystenschätzungen

Dean Foods übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,40 Dollar die Analystenschätzungen von 0,30 Dollar. Der Umsatz liegt mit 3,42 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 3,38 Milliarden Dollar.

MDAX über 13.000-Punkte-Marke

MDAX steigt erstmals über die Marke von 13.000 Punkten. Zuletzt plus 1,85 Prozent auf 13.022 Zähler.

Verdi kündigt Streik am Düsseldorfer Flughafen an

Ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi kündigt für Donnerstag einen erneuten Streik am Düsseldorfer Flughafen an.

Heineken steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Heineken steigert seinen Umsatz 2012 um 7,4 Prozent auf 18,38 Milliarden Euro und verbessert das EBIT auf 3,9 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,45 Milliarden Euro). Der Nettogewinn wächst auf 2,95 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,43 Milliarden Euro).

Medien: EZB sorgt sich um Euro-Anstieg

"Bild": EZB besorgt, dass ein Anstieg des Euros die Wettbewerbsfähigkeit Südeuropas belasten könnte.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten