Lloyds plant Kapitalerhöhung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) - Die britische Lloyds-Bank will nach einem Bericht der "Sunday Times" in den kommenden Tagen frisches Kapital in Höhe von 23 Milliarden Pfund (rund 24,9 Millionen Euro) auftreiben. Rund 12 Milliarden Pfund sollten durch eine Kapitalerhöhung von den Anteilseignern kommen (davon 5 Milliarden Pfund vom Staat, der derzeit 43 Prozent der Anteile hält) sowie 11 Milliarden Pfund durch eine Anleiheemission, berichtete die Zeitung.
Mit dem Geld solle der Schaden aus der HBOS-Übernahme repariert werden, ohne wie geplant und vereinbart, Schrottpapiere im Wert von 260 Milliarden Pfund im Rahmen des "Government Asset Protection Scheme" (GAPS) beim Staat zu versichern. Durch eine Beteiligung am GAPS-Programm hätte der britische Staat mit Anteilen von dann 60 Prozent eine Kontrollmehrheit bei Lloyds erreicht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.