Lloyd Fonds mit neuem Beteiligungsangebot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Emissionshaus Lloyd Fonds AG präsentiert kurz vor seinem zehnten Geburtstag im nächsten Jahr mit dem "LF-Flottenfonds V" bereits sein 50. Beteiligungsangebot. Der "LF-Flottenfonds V" vereinigt drei besonders preiswert eingekaufte Containerschiffe der Lloyd Fonds AG zu einem attraktiven Angebot bei nur 3 Prozent Agio. Das Investitionsvolumen liegt bei 108,3 Mio. Euro, das Emissionskapital beträgt 43,8 Mio. Euro.
"Zum Jubiläum halten wir für unsere Anleger ein besonders interessantes Angebot bereit, denn die Kaufpreise der drei Schiffe "Julia Schulte", "Victoria Schulte" und "Sarah Schulte" liegen etwa 20 % unter den heutigen Marktpreisen", so der Vorstandsvorsitzende Dr. Torsten Teichert: "Im Vergleich zum derzeitigen Marktniveau entspricht der Tilgungsvorsprung somit von Beginn an etwa vier Jahrestilgungen. Zudem ergibt sich durch die drei Schiffe eine sehr gute Risikostreuung auf einem derzeitig besonders lukrativen Markt", so Teichert weiter. Eine aktuelle Studie des Londoner Schifffahrtbüros Drewry sieht die Zuwachsrate bei den Containertransporten in diesem Jahr bei über elf Prozent. Für das kommenden Jahr wird sogar mit einem Zuwachs von 12,5 Prozent gerechnet. Bei einer gleichzeitigen prognostizierten Zunahme der Schiffstonnage um lediglich 9,2 beziehungsweise 11,2 Prozent werden also die Einnahmen per TEU weiter ansteigen.
Die Option zur Tonnagesteuer ist beim "LF-Flottenfonds V" von Beginn an vorgesehen - daher stehen den Auszahlungen nur sehr geringe Steuerzahlungen gegenüber. Zu erwartende Veräußerungsgewinne sind steuerfrei, denn ein Unterschiedsbetrag fällt nicht an. Bei einer Mindestbeteiligung von 15.000 Euro sind halbjährliche Auszahlungen im Juni und Dezember eines jeden Jahres geplant. Ab 2006 ist eine Auszahlung in Höhe von insgesamt 8 % p.a. steigend auf 20 % p.a. im Jahr 2020 kalkuliert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.