Analyse
11:58 Uhr, 24.03.2014

Livetrading - Einstieg im Trend

Mit diesem Setup erzielte ich im Dow Jones innerhalb von wenigen Minuten einen Gewinn von +39,10 Punkten. Den Trade handelte und erklärte ich beim Livetradingevent in München. Lesen Sie hier wann und wo die nächsten Termine stattfinden.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.302,77 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.302,77 Punkte (NYSE)

Beim Einstieg im Trend versuche ich nach einer Korrektur wieder in die Trendrichtung einzusteigen. In einem Aufwärtstrend ist mein erstes Ziel das letzte Hoch beziehungsweise das letzte Tief in einer Abwärtsbewegung. Genau nach diesem Setup "Einstieg im Trend" konnte ich am Freitag beim Livetrading im Rahmen der IG Markets Roadshow 2014 in München einen sehr guten Trade im Dow Jones generieren. Der Dow Jones war seitdem 20.03. in einer Aufwärtsbewegung. Am Freitag korrigierte nach starker Eröffnung um 14:30 Uhr nochmal unter das Intradayhoch Hoch von 16390 Punkten, blieb aber über dem letzten lokalen Tief bei ca. 16360 Punkten. Ich versuchte einen Einstieg im Trend, indem ich über den 1 Minutenchart zu 16379,10 Punkten eine Longposition eröffnete. Der Dow Jones schnippte innerhalb weniger Minuten deutlich nach oben. Ich stellte einen Teil der Position mit +32,80 Punkten Gewinn und die restliche Position nahe dem letzten lokalen Hoch mit +43,30 Punkten glatt. Auf die Gesamtposition konnte ein Gewinn von +39,10 Punkten oder +195,50€ verdient werden zu einem maximalen Risiko von 100€.

Livetrading-Einstieg-im-Trend-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1


Mir hat das Livetradingevent in München mit IG Markets sehr gut gefallen. Die Teilnehmer lernten die Trader und Ihre Vorgehensweise kennen und wie jeder auf seine Art und Weise erfolgreich ist. Markus Gabel zeigte seinen Trendhandel in unterschiedlichsten Werten. Heiko Seibel zeigte, wie man mit vollautomatischen Handelsystemen auch im Schlaf Geld verdienen kann und ich stellte wie oben gerade gezeigt mein sehr kurzfristiges Trading vor. Jeder Trader plauderte aus dem Nähkästchen, warum er so handelt wie er handelt, welche Vor- und Nachteile der eigene Handelsstil mitbringt.

Anbei noch ein paar Bilder vom Event.

Die Desktops der Trader wurden auf große Leinwände übertragen.

Livetrading-Einstieg-im-Trend-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Livetrading-Einstieg-im-Trend-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-3

Das nächste Event dieser Art findet am 04.04.2014 in Berlin statt.

Melden Sie sich hier als IG oder GodmodeTrader Kunde kostenfrei an: IG Roadshow 2014

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

PS. Am Dienstag, den 01.04.2014 - kein Aprilscherz - findet das nächste kostenfreie Livetradingwebinar statt, einfach hier anmelden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten