Börsen-Live-Ticker
NTT plant die Errichtung des größten Rechenzentrumsprojekts Europas in Nierstein, was Milliardeninvestitionen und die Schaffung von 600 Arbeitsplätzen verspricht. Die Fertigstellung ist abhängig von der Klärung der Stromversorgungskapazitäten, mit einem Bauantrag, der voraussichtlich Ende nächsten Jahres gestellt werden soll.
MÄRKTE ASIEN/Freundlich - Hongkong sehr fest - Nissan-Aktie schwach
MÄRKTE ASIEN/Zinssenkungshoffnungen und Quartalszahlen dominieren
Der japanische Telekomriese NTT passt seine Firmenstrukturen dauerhaft an Homeoffice-Bedürfnisse seiner 320.000 Mitarbeiter an. Das Management wird von der Hauptstadt Tokio in verschiedene Zentren im ganzen Land verteilt.
NTT Australia meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende: März 2021) einen Umsatz von AU$1,3 Mrd. und einen Nettogewinn von AU$1,25 Mio., nach einen Verlust von AU$15,8 Mio. ein Jahr zuvor. Grund für das verbesserte Ergebnis waren vor allem Einsparungen bei Dienstreisen und Verwaltungskosten.
NTT kürzt die Bezüge seines Top-Managements, weil diese Vertreter der Regulierungsbehörden zu teuren Abendessen eingeladen haben.
Corona-Virus: Die großen Telekomanbieter in Japan begrenzen die Zahl der Gespräche, die sie an Behörden weiterleiten, um eine Überlastung durch Impfreservierungen zu vermeiden. Die Firmen befürchten anderenfalls eine Überlastung der Systeme.
Corona-Virus: Nippon Telegraph & Telephone (NTT) und andere Konzerne in Japan schicken ihre Belegschaft nach Hause, während in Tokio und Osaka der Ausnahmezustand ausgerufen wird.
NTT meldet für die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres (Ende: März 2021) einen Umsatz von JPY 8,74 Bio. und einen Nettogewinn von JPY 831,17 Mrd. (EPS JPY 224,07)
Fujitsu, FANUC und NTT Communications gründen das Joint Venture DUCNET für Cloud-Angebote für den Maschinenbau und die Industrie.
Nippon Telegraph & Telephone (NTT) übernimmt die Mobilfunktochter DoCoMo. Für die ausstehenden 34 % der Aktien sollen $37,9 Mrd.bezahlt werden.
- NTT DOCOMO INC.VK
Nippon Telegraph & Telephone (NTT) übernimmt für JPY 60 Mrd. ($562 Mio.) 5 % an NEC. Die beiden Firmen wollen 5G-Technologie entwickeln, um sich von chinesischen Anbietern (Huawei) unabhängig zu machen.
Mitsubishi Corporation und Nippon Telegraph and Telephone (NTT) erwerben 30 % an HERE Technologies, an der auch Audi, Bosch, BMW, Continental, und Mercedes-Benz beteiligt sind.
NTT meldet für die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres einen Umsatz von JPY 11,89 Bio., einen operativen Gewinn von JPY 1,55 Bio. und ein EPS von JPY 214,20.
Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT), NTT Docomo und SK Telecom haben sich dem Patent-Lizenz-Programm von HEVC Advance angeschlossen. Darin sind mehr als 7.000 Patenten zusammengefasst.
- NTT DOCOMO INC.VK
Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT) vereint 28 Einzelunternehmen in einem neuen IT-Konzern NTT Ltd. mit Sitz in London, ein 11-Milliarden-Dollar-Unternehmen mit mehr als 40.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.
NTT wird in den kommenden 5 Jahren rund JPY 3 Bio. ($26 Mrd.) in Forschung sowie 5G-Mobilfunknetze investieren. Parallel sollen Sparten restrukturiert und so JPY 800 Mrd. eingespart werden.
Japan: NTT mit neuem Aktienrückkaufprogramm
NTT-CEO: Stromkürzung um 15% im Sommer schwierig
NTT kann Gewinn und Umsatz im 3. Quartal leicht steigern
Japanischer Telekomriese NTT steigert Nettogewinn und erhöht Ausblick
NTT meldet Gewinnrückgang
NTT kann von Sondereffekten profitieren
NTT kann Gewinn um fast 180% steigern