Börsen-Live-Ticker
MÄRKTE ASIEN/Freundlich - Hongkong sehr fest - Nissan-Aktie schwach
MÄRKTE ASIEN/Zinssenkungshoffnungen und Quartalszahlen dominieren
Fujifilm will $5 Mrd. investieren, um ein führender Auftragsproduzent von Arzneimitteln zu werden.
Fujifilm meldet für das erste Halbjahr (Beginn: April 2021) einen Umsatzanstieg um 21 % (y/y) auf JPY 1,21 Bio. ($10,6 Mrd.). Der operative Gewinn stieg um 91 % auf JPY 107,9 Mrd.
Fujifilm hat mit dem Bau einer neuen Fabrik in North Carolina begonnen.
Fujifilm investiert JPY 90 Mrd. ($813 Mio.) in seine Biotech-Sparte Fujifilm Diosynth Biotechnologies.
Fujifilm untersucht einen möglichen Hackerangriff. Bereits am 1. Juni soll bei unautorisierten Zugriffen auf die Firmennetze von außen sog. Ransomware eingesetzt worden sein.
Corona-Virus: Fujifilm hält es für möglich, COVID-19-Tests für Mutationen binnen eines Monats zu produzieren.
Corona-Virus: Fujifilm beginnt Phase-III-Studie für die Behandlung von COVID-19-Patienten mit dem Grippemittel 'Avigan'.
Der Konzernchef von Fujifilm, Shigetaka Komori, tritt nach 20 Jahren ab. Seine Pensionierung soll offiziell auf der Hauptversammlung in Juni bekannt gegeben werden.
Corona-Virus: Das Antivirenmittel 'Avigan' von Fujifilm hat keine Wirkung bei COVID-19-Patienten mit starken Symptomen, wie eine neue Studie zeigt.
Fujifilm investiert mehr als JPY 200 Mrd. Yen ($2 Mrd.) in eine neue Produktionsstätte für Zellkulturen in den USA.
Corona-Virus: Fujifilm hat die Zulassung des Grippemittels 'Avigan' zur Behandlung von COVID-19 in Japan beantragt.
Corona-Virus: Die japanische Regierung plant eine schnelle Zulassung des Grippemittels 'Avigan' zur Behandlung von COVID-19, noch bevor der Hersteller Fujifilm Toyama Chemical überhaupt einen Antrag gestellt hat. Ist der Antrag eingereicht, soll das Verfahren nur 3 Wochen dauern.
Corona-Virus:Das Präparat 'Avigan' von Fujifilm hat in Japan die Phase-III-Studie für die Behandlung von COVID-19-Patienten erfolgreich beendet.
Corona-Virus: Fujifilm will schon bald die Zulassung von 'Avigan' zur Behandlung von COVID-19 beantragen.
Corona-Virus: Fujifilm Diosynth Biotechnologies wird den COVID-19-Impfstoff von Novavax in Großbritannien herstellen. 60 Mio. Dosen sind für das Land vorgesehen.
Corona-Virus: Die US-Regierung fördert die Impfstoffproduktion von Fujifilm in Texas mit $265 Mio.
Corona-Virus: Fujifilm Diosynth Biotechnologies hat einen Vertrag zur Massenproduktion eines COVID-19-Impfstoffes von Novavax unterzeichnet. Im US-Bundesstaat North Carolina wurde bereits mit der Produktion der ersten Charge von 100 Mio. Dosen begonnen.
Corona-Virus: Fujifilm wird die Produktionskapazität in seinem Werk in Dänemark für $928 Mio. verdoppeln.
Corona-Virus: Fujifilm warnt, dass die klinischen Studien zum Medikament 'Avigan' bis in den Juli andauern könnten.
Entwicklung von Anti-Corona-Mittel durch Fujifilm verzögert sich wohl weiter. "Grund dafür ist, dass bislang nur 70 % der erforderlichen Testpatienten zur Verfügung stehen", wie die Wirtschaftszeitung "Nikkei" berichtet.
Corona-Virus: Auch im Juni werden noch Studien zum Virus-Mittel 'Avigan' von Fujifilm laufen, das dass es vorerst nicht in Japan zugelassen werden kann.
Corona-Virus: Die Aktie von Fujifilm verliert, nachdem in Studien zum Medikament Avigan keine schlüssiger Beweis für eine Wirkung bei Corona-Viren nachgewiesen werden konnte. Zulieferer Denka ist ebenfalls unter Druck.