Kommentar
21:26 Uhr, 13.08.2019

Trump: China verlegt Truppen an Grenze zu Hongkong

Die US-Geheimdienste haben Informationen darüber, dass China Truppen an die Grenze zu Hongkong verlegt, schreibt Trump auf Twitter.

Erwähnte Instrumente

  • Hang Seng
    ISIN: HK0000004322Kopiert
    Kursstand: 25.722,47 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Hang Seng - WKN: 145733 - ISIN: HK0000004322 - Kurs: 25.722,47 Pkt (Commerzbank CFD)

"Unsere Geheimdienste haben uns informiert, dass die chinesische Regierung Truppen an die Grenze zu Hongkong verlegt. Jeder sollte ruhig und sicher sein!", schrieb Trump auf Twitter.

Hongkong gehört zu den wichtigsten Finanzzentren der Welt und genießt als Sonderverwaltungszone unter dem Motto "Ein Land, zwei Systeme" ein hohes Maß an Autonomie. In den vergangenen Jahren hat die Einflussnahme der chinesischen Regierung in Hongkong aber zugenommen.

Trump retweetete am Dienstag außerdem ein Video, das chinesische Truppenverlegungen in der an Hongkong angrenzenden festlandchinesischen Metropole Shenzhen zeigt.


Live-Videos von den Protesten in Hongkong

Ursprünglicher Artikel (18:29 Uhr): Über Youtube wird live von den Protesten am Flughafen in Hongkong berichtet. Trotz einzelner Zusammenstöße zwischen Polizisten und Demonstranten scheint die Lage aktuell relativ stabil zu sein.

Nur wenige Stunden, nachdem der Flugbetrieb am Dienstag wieder aufgenommen wurde, haben Demonstranten den Flughafen erneut besetzt. Es gab Zusammenstöße zwischen mit Pfeffersprays und Schlagstöcken bewaffneten Polizisten und Demonstranten. Einige Demonstranten wurden festgenommen. Ein mutmaßlicher Undercover-Polizist, der sich unter die Demonstranten gemischt hatte, wurde von Protestierenden festgehalten und verletzt. Der Mann wurde inzwischen ins Krankenhaus gebracht. Aktuell scheint die Lage aber wieder ruhig.

Auf Youtube können die Proteste live verfolgt werden, so übertragen unter anderem die Washington Post, Yahoo Finance und Euronews Livebilder vom Flughafen in Hongkong, wobei die Medien vielfach (teilweise mit leichter Zeitverzögerung) auf die gleichen Bilder zurückgreifen. Hinweis (Stand 21:36 Uhr MESZ): Die Live-Übertragungen wurden inzwischen beendet. Unter den verlinkten URLs können aber Aufzeichnungen der heutigen Ereignisse angesehen werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    und im nikkei grüsst diese woche die 18700

    03:28 Uhr, 14.08.2019
  • 1 Antwort anzeigen
  • thomas84
    thomas84

    nikkek 225 Shorts

    21:48 Uhr, 13.08.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten