Analyse
16:47 Uhr, 08.04.2008

LINTEC mit Insolvenzantrag

Erwähnte Instrumente

  • LINTEC Inf.Technolog.AG i.A.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Lintec WKN: A0TGJ7 ISIN: DE000A0TGJ71

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,210 Euro

Rückblick: Die LINTEC - Aktie wurde im Oktober 1998 emittiert. Nach einem Tief bei 25,053 Euro zog die Aktie zunächst massiv an. Auf 194,640 Euro zog der Wert an.

Nach diesem Allzeithoch aus dem August 2000 startete eine massive Abwärtsbewegung. Im Dezember 2006 erreichte der Wert ein Tief bei 0,71 Euro. Nach einer Erholung auf 2,230 Euro kam es aber im Juli 2007 zur Fortsetzung der langfristigen Abwärtsbewegung.

Anfang Januar 2008 kam es dann zu einem Wochenschlusskurs unter 0,71 Euro, was ein weiteres Verkaufssignal in der langfristigen Abwärtsbewegung darstellte.

Heute stellt die Gesellschaft nun einen Insolvenzantrag. Dies hat zur Folge, dass die Aktie noch einmal radikal verkauft wird. Im Tief notierte der Wert bereits bei 0,161 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Solange keine positiven Nachrichten, die auf eine Fortführung der AG bzw. Teile der AG hindeuten, kommen, ist mit anhaltendem Verkaufsdruck zu rechnen. Zwar mag sich die Aktie zeitweise deutlich erholen, aber der übergeordnete Abwärtstrend dürfte vorerst intakt bleiben.

Erst mit einem Wochenschlusskurs über 0,71 Euro wäre das Chartbild wieder etwas verbessert. Aber ein solcher Ausbruch ist zur zeit „meilenweit entfernt“

Meldung: Lintec stellt Insolvenzantrag

Taucha (BoerseGo.de) - Die Lintec Information Technologies AG hat heute beim Amtsgericht Leipzig Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Davon betroffen seien auch die Tochterfirmen Lintec Services GmbH, Lintec Solution GmbH, Lintec Systems GmbH, Batavia Multimedia Verwaltungs GmbH und Fastfame Deutschland GmbH, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Nicht umfasst von dem Insolvenzantrag sind die Gesellschaften chiliGREEN Computer GmbH sowie HSC GmbH.

Durch die Verschiebung von Großaufträgen für die Lintec Services GmbH sei die Finanzierung dieser Gesellschaft und damit auch der Holding nicht mehr sichergestellt, erläuterte das Unternehmen. Der Vorstand habe alle Maßnahmen getroffen, die Liquiditätssituation zu verbessern und habe in diesem Zusammenhang auch Verhandlungen über den Verkauf der Lintec-Beteiligung chiliGREEN Computer GmbH geführt. Diese Verhandlungen seien jedoch gescheitert.

Der Geschäftsbetrieb der Lintec-Beteiligungen chiliGREEN Computer GmbH, LINTEC Services GmbH und HSC GmbH soll uneingeschränkt fortgesetzt werden. Ziel sei es, die profitablen Unternehmen der Lintec-Gruppe weiterzuführen.Kursverlauf vom 14.03.2003 bis 08.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten