LHS steigert Umsatz und Ergebnis deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der zum Ericsson-Konzern gehörende Software-Anbieter LHS konnte Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal 2009 gegenüber dem Vorjahresquartal deutlich ausbauen. Die Umsatzerlöse legten um 21,0 Prozent auf 33,2 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Das angepasste EBITDA verbesserte sich um 31,0 Prozent auf 9,2 Millionen Euro. Das Periodenergebnis kletterte von 4,6 Millionen Euro auf 6,0 Millionen Euro, was einem Anstieg um 30,5 Prozent entspricht. Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,41 Euro für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2009. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug das Ergebnis je Aktie 0,32 Euro.
Die verbesserten Geschäftszahlen beruhen laut Unternehmen im Wesentlichen auf einer deutlichen Steigerung der Service-Umsätze sowie auf einem stetigen Wachstum im Bereich Wartung. "Wir sind zuversichtlich, dass wir zum Ende des Geschäftsjahres ein leichtes Wachstum verzeichnen und damit unseren Marktanteil weiter ausbauen können", sagte CEO Wolfgang Kroh. Damit bestätigte das Unternehmen seine bisherigen Erwartungen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.