Werbung
Kommentar
17:43 Uhr, 18.11.2025

"Letzte Chance, Bitcoin unter 90.000 Dollar zu kaufen"

Laut dem Gemini-Gründer eröffnet der aktuelle Bitcoin-Dip eine seltene Gelegenheit. Steht der Markt vor einem Wendepunkt?

Erwähnte Instrumente

  • Der Gemini-Gründer Cameron Winklevoss meldet sich im Zuge des jüngsten Bitcoin-Abverkaufs zu Wort. Auf X kommentierte er die Lage mit einer klaren Ansage: “Dies ist das letzte Mal, dass du Bitcoin unter 90.000 Dollar kaufen kannst!“

This is the last time you'll ever be able to buy bitcoin below $90k!

— Cameron Winklevoss (@cameron) November 18, 2025

  • In den frühen Morgenstunden des 17. November fiel der Bitcoin-Kurs unter 90.000 US-Dollar. Einige Marktbeobachter werten das als mögliches Signal für eine bevorstehende Bärenphase. Der Fear-and-Greed-Index rutschte zuletzt auf Niveaus ab, die an den FTX-Kollaps 2022 erinnern.
  • Winklevoss’ Aussage trifft einen Nerv. Historisch erwiesen sich Phasen massiver Unsicherheit oft als attraktive Einstiegsgelegenheiten für langfristig orientierte Bitcoin-Investoren.
  • Vor allem kurzfristig agierende Anleger scheinen den jüngsten Einbruch verstärkt ausgelöst zu haben. Analysten sprechen von einer “Kapitulation“ der Short-Term-Holder, nachdem rund 65.000 Bitcoin im Verlust an Börsen transferiert wurden.

Another wave of Short-Term Holders capitulating 🩸

65,200 BTC just moved to exchange at a loss. pic.twitter.com/Y5Bvxj8b3I

— Maartunn (@JA_Maartun) November 18, 2025

  • Laut den Analysten von Swissblock gibt es jedoch auch positive Signale. So heißt es: “Short-Term-Holder-Positionen im Minus sind auf einem Niveau, das mit früheren Tiefstständen vergleichbar ist.” Und weiter: “Diese Konstellation deutet darauf hin, dass die Bodenbildung noch nicht abgeschlossen ist und ein tieferer Bärenmarkt noch nicht unmittelbar bevorsteht.”
  • Gleichzeitig nutzen vermögende Investoren den Dip unter 90.000 US-Dollar offenbar für weitere Zukäufe. CryptoQuant schreibt mit Verweis auf eine steigende Nachfrage von sogenannten Permanent-Holder-Adressen: “Langfristiges Kapital steigt aggressiv ein, während die kurzfristige Stimmung kapituliert.”
  • Gemeint sind Wallets, die historisch kaum oder gar keine BTC-Verkäufe aufweisen. Die Analysten folgern: “Das Smart Money kauft die Panikverkäufe zu günstigen Kursen auf. Sobald sich Retail-Anleger vollständig zurückgezogen haben, wird es zu einer starken Erholung kommen”.

Du willst den Dip kaufen? Bei Bison erhalten Neukunden jetzt einen Bonus von 20 Euro in Bitcoin.

Empfohlenes Video

Fällt Bitcoin jetzt auf 80.000 $? Letzte Chance für die Bullen!

Quellen

Coinbureau auf X

Swissblock auf X

CryptoQuant auf X

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  • Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
  • Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
  • Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
  • Technische Chartanalyse & Kursziele

Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!