Leo Motors zieht 100 Millionen Dollar-Auftrag an Land
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) – Der Elektromotorhersteller Leo Motors hat eigenen Angaben zufolge einen Vertrag mit PDI Global im Volumen von 100 Millionen Dollar unterschrieben. Demnach soll Leo Motors große Mengen des elektrischen Energiespeichers E-Box an PDI liefern.
Die Energiespeicher sollen für den sozialen Wohnungsbau in der Republik Kongo verwendet werden, wo PDI ein Projekt zum Bau von 300.000 Wohnungen betreibt. Die Energiespeicher sollen mit Hilfe von Solarenergie Strom an „so viele Haushalte wie möglich“ liefern, hieß es.
PDI zufolge verwenden Sozialwohnungen ein unabhängiges Stromsystem. Der Strom für die Häuser wird weitgehend durch Wind- und Solarenergie abgedeckt. Die E-Box macht es möglich Strom zu speichern und später zu verwenden.
"Mit diesem Vertrag wird Leo 20.000 Einheiten der E-Box im Jahr an PDI liefern. Dies wird unserem Unternehmen einen Umsatz von 100 Millionen Dollar generieren. Wir haben dafür unsere alte E-Box verbessert, so dass ein sicherer Gebrauch und eine höhere Stromspeicherung möglich ist“, so John Lee, CEO von Leo Motors.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.