Leichter Gewinnrückgang bei Wacker Construction Equipment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Umsatzerlöse auf Rekordniveau und ein sinkender operativer Gewinn kennzeichnen die ersten neun Monate 2007 für den Baugerätehersteller Wacker Construction Equipment AG. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,1% auf 504,2 Millionen Euro. Das durch Einmaleffekte belastete Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen liegt mit 83,2 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) ging um 4,5% von 65,7 auf 62,7 Millionen Euro zurück. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) sank um 4,0% auf 62,1 Millionen Euro.
Nach der Erstkonsolidierung der Neuson Kramer Baumaschinen AG zum 1. Oktober 2007 hat die Wacker Construction Equipment AG ihre Ziele für das Gesamtjahr angehoben. Der Baugeräterhersteller rechnet nun mit einem Umsatz von mindestens 720 Millionen Euro (bisher: 655 bis 670 Millionen Euro, Vorjahr: 619,3 Millionen Euro) und einem um Sondereffekte für die Kaufpreisallokation von Neuson Kramer bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes EBITDA) von mindestens 120 Millionen Euro (bisher: 110 bis 115 Millionen Euro, Vorjahr: 100,2 Millionen Euro). Die bisherige Jahresprognose war ohne die Einbeziehung von Neuson Kramer erstellt worden. Für 2008 rechnet der Konzern mit einem Umsatz von mehr als 1,0 Milliarde Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.