Leichte Erholung an US-Indizes zu Beginn erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Knapp vor Eröffnung der Märkte in den USA kündigen die Futures einen leicht positiven Beginn an den beiden Leitbörsen an. Der Nasdaq-Future legt 0,4% auf 1441,50 Punkte zu. Der S&P-Future erhöht sich ebenfalls um 0,4% auf 1118 Punkte. In den vergangenen beiden Sitzungen büßten Dow Jones und Nasdaq deutlich an Terrain ein. Die vortägigen Verluste begründeten Händler mit der gestiegenen Inflationsangst, die daraus resultierte, dass der Preis-Deflator des am Vortag ausgewiesenen BIP für das erste Quartal stärker als erwartet stieg.
Die heute veröffentlichten Konjunkturdaten über die persönlichen Ausgaben fielen mit einem Anstieg um 0,1% für den Monat März deutlich geringer als erwartet aus. Die persönlichen Ausgaben nahmen dagegen wie von den Volkswirten prognostiziert um 0,4% zu. Für Spannung ist um 16.00 Uhr MEZ gesorgt, zumal zu diesem Zeitpunkt wichtige Konjunkturdaten über den Einkaufsmanager-Index für Chikago und das Verbrauchervertrauen zum April bekannt gegeben werden.
Von den großen Unternehmen an der NYSE veröffentlichten vor Börsenbeginn der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble und der Ölkonzern Chevron Texaco ihre Zahlen zum ersten Quartal 2004. Beide Unternehmen konnten aufgrund deutlicher Gewinn-und Umsatzsteigerungen die Erwartungen jeweils übertreffen.
Vorbörslich höher notieren die Aktien von Biogen, nachdem das Biotechnologieunternehmen vor Sondereffekten einen Gewinn von 40 cents je Aktie ausgewiesen hat, während die Analystenschätzungen bei 34 cents je Aktie lagen. Biogen verteuern sich vorbörslich knapp 6% auf 60,50 USD.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.