Lehman`s Top 10 und Gilder`s neuer Favorit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Kurs der folgenden 10 Aktien repräsentiert lt. Lehman Brothers nicht die fundamental starke Verfassung der Unternehmen.
Die europäische Liste für 2001 (Lehmen stellt seit 1949 eine derartige Liste auf) beinhaltet Siemens, Royal Ahold, Peugeot, Renckitt Benckiser, Hilton Group, Colt Telecom, Logica, Alcatel, Nordea AB und Eni SpA.
Greg Vogel von Banc of America reduziert seine Erwartungen für den gesamten Internet Software Sektor signifikant. Die Wachstumserwartung wird nach unten gesetzt, da führende Unternehmen wie Vignette (siehe Bericht gestern) und Macromedia bei ihren Quartalsberichten nicht überzeugen konnten. Auf Grund dessen notierte der gesamte Sektor im Handelsverlauf am Donnerstag bereits stark im Minus.
Broadvision verlor 12%, Art Technology verlor 18,5%, E.Piphany gab knapp 23% ab, Kana Comm. verlor 19%. Nur Bea Systems und Documentum sieht Vogel weiterhin aussichtsreich. Er ist auch der Meinung, dass in diesem Bereich weitere Warnungen in 2001 ausgesprochen werden, wenn das Management der Unternehmen auf die deutliche, zumindest kurzfristige Marktschwäche reagiert.
Der in den USA vielbeachtete Gilder-Report nimmt in sein Depot das Fiber Optic Unternehmen Oni Systems auf und entfernt dafür das Fiber Optic Unternehmen Ciena.
Oni Systems produziert optisches Kommunikationsnetzwerk Equipment und ist lt. Gilder der vielversprechendere Player mit der besseren Strategie in diesem Segment. Oni Systems konnte gestern um 11,3% zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.