Lehman rechnet bei Intel mit einer Gewinnwarnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dan Niles von Lehman Brothers rechnet damit, dass Intel eine Gewinnwarnung für den Gewinn je Aktie im Jahr 2002 "um ein paar cents" und für 2003 "bis zu fünf cents" aussprechen wird.
Am Donnerstag wird das Unternehmen ein sogenanntes "mid-quarter update" abhalten. In dieser Veranstaltung werden die Anleger und Analysten über die bisherigen Entwicklungen und den bisherigen Geschäftsverlauf in den ersten 1 1/2 Monaten des Quartals unterrichtet. Durch diese Maßnahme möchte man den Informationsfluss verdichten, sodass Spekulationen so gering wie möglich gehalten werden. Ferner hat sich die Entwicklungsgeschwindigkeit besonders im Technologie-, und hier speziell im Halbleiter-Sektor stark beschleunigt, sodass auch inmitten des Quartals detaillierte Informationen zum bisherigen Umsatz und zum erwartenden Gewinn gemacht werden.
Niles erwartet für das dritte Quartal einen Umsatz zwischen 6.4 und 6.7 Milliarden Dollar, nach 6.3 und 6.9 Milliarden zuvor. Er bewertet die Aktie weiter mit "untergewichten" und Kursziel 22 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.