Lehman positiv zu Sprint
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der US-Telekommunikationskonzern Sprint gab am Freitag einen positiven Ausblick für die beiden Töchter Sprint PCS (Mobilfunk) und Sprint FON (Festnetz).
Die Analysten von Lehman Brothers zeigen sich positiv zu Sprint FON und stufen die Aktie von Untergewichten auf Gleichgewichten auf. Das Kursziel wird von $10 auf $16 angehoben. Die Sprint PCS FON Aktie verliert zuletzt um 0.41% auf $14.49. Das Aufwärtspotential für die Aktie werde limitiert sein, da der langfristige Ausblick auf die Entwicklung des freien Cash Flow fragwürdig sei.
Im vierten Quartal wird FON laut der heute von Sprint gegebenen Prognose ein EPS (Gewinn je Aktie) zwischen 37-39 (zuvor: 34-36) cents ausweisen, im Jahr 2003 soll das EPS zwischen $1.40-1.45 (Konsensschätzung: $1.38) liegen, während der Umsatz auf $15.2 ($14.9) Milliarden anwachsen soll.
Die Tochter PCS Group wird "mindestens" ein EBITDA (Näherungsgröße an den Cash Flow) von $2.8 (vorige Schätzung: $2.7) Milliarden erreichen. In diesem Jahr wolle PCS darüber hinaus $2.8 Milliarden investieren, ein Rückgang um $300 Millionen gegenüber der ursprünglichen Prognose.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.