Nachricht
13:23 Uhr, 19.07.2001

Lehman & Merrill zu IBM

Merrill Lynch hat die Prognosen für IBM gesenkt. Im Fiskaljahr 2001 erwartet der zuständige Analyst Thomas Kraemer einen Gewinn je Aktie von $5.24 von ursprünglich $5.43, es würde darüber hinaus die Gefahr bestehen, dass die Aktien weiter abgeben.

"Wir sehen IBM und den Aktienkurs als zunehmend attraktiv an, doch glauben wir an einen besseren Einstiegskurs als bei der gestrigen Schlussfeststellung. Unsere Analysten errechneten einen Fair Value für die Aktien zwischen $108-$139."

Die Aktien von IBM fallen in der Vorbörse um $2.78 auf $101.50.

Nachbörslich legte International Business Machines einen Gewinn je Aktie von $1.15 vor - in line mit den Prognosen der Analysten. Im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn noch 5 cents höher. (BoerseGo berichtete)

Analysten bei Lehman Brothers teilten den Kunden mit, dass "obwohl IBM das defensivste Unternehmen ist, dass wir im Computer Sektor beobachten, sind wir der zunehmenden Überzeugung, dass sich die Dinge im Halbleiter-Geschäft langsamer erholen und dass die makroökonomische Situation international schlimmer sein könnte, als wir bisher dachten."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen