Analyse
17:25 Uhr, 10.09.2008

LEHMAN BROTHERS - Willkommen in der Realität

Erwähnte Instrumente

  • Lehman Brothers Holdings Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Lehman Bros Hld. - Kürzel: LEH - ISIN: US5249081002

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 9,85 $

Kurz-Kommentierung: Lehman Brothers veröffentlichte heute die Quartalszahlen vorbörslich, zudem machten weitere Gerüchte die Runde. Dies beflügelte die Aktie vorbörslich zunächst. Die anfängliche Euphorie ist aber schnell verflogen, nach einem deutlichen Plus zu Handelsbeginn rutscht die Aktie intraday auf neue Tiefs zurück.

Im Rahmen des starken Abverkaufs in dieser Woche ist dieses Verhalten idealtypisch, Erholungen werden sofort abverkauft. Die Aktie zeigt sich in sehr kritischem Zustand, sowohl aus charttechnischer Sicht als auch offensichtlich aus fundamentaler Sicht. Es drohen weitere Kursverluste bis zunächst an die Unterstützungsniveaus aus den späten 90er Jahren bei 5,66 - 6,60 $. Erst ein Anstieg über 13,00 $ würde jetzt wieder Käufer locken und eine Kurserholung bis 17,52 $ einleiten.

Meldungen: Lehman Brothers will aus Vermögensverkäufen frisches Kapital gewinnen
New York (BoerseGo.de) - Die angeschlagene Investmentbank Lehman Brothers stellte im Rahmen ihrer heutigen Veröffentlichung der Zahlen zum dritten Quartal eine Abspaltung des Portfolios gewerblicher Immobilien im Volumen von 25-30 Milliarden Dollar in Aussicht.

Wie Lehman am Mittwoch weiter mitteilte, hat die Konzentration auf Positionen im Bereich gewerblicher Immobilien bei Investoren und Gläubigern große Sorgen heraufbeschworen. Zudem sei die Trennung eines Mehrheitsanteils von rund 55 Prozent von der Vermögensverwaltungssparte vorgesehen.

Lehman Brothers - Dividende drastisch gesenkt, Aktie bricht ein

New York (BoerseGo.de) - Die Investmentbank Lehman Brothers stellte im Rahmen ihrer heutigen Veröffentlichung der Zahlen zum dritten Quartal eine Einsparung aus einer massiven Dividendenkürzung in Aussicht. So soll aus einer drastischen Beschneidung der Jahresdividende von 68 Cents auf 5 Cents je Aktie frisches Kapital von rund 450 Millionen Dollar gewonnen werden.

Kein Deal zwischen Lehman Brothers und KDB

Seoul (BoerseGo.de) - Die Korea Development Bank hat die Pressemeldung vom Morgen, wonach sich die staatliche südkoreanische Bank in Verhandlungen mit Lehman Brothers über eine Beteiligung befindet zurückgewiesen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach wurden die Gespräche mit der angeschlagenen US-Investmentbank abgebrochen. “Wir teilen mit, dass wir die Verhandlungen wegen unterschiedlicher Aufassungen über die Konditionen für einen Deal und angesichts der Marktbedingungen im Inland und Ausland an dieser Stelle beenden“, heißt es gemäß Reuters weiter von der Bank.

Kursverlauf vom 07.01.2008 bis 10.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


*** Chart aus der letzten Analyse LEHMAN BROTHERS - Kursrutsch mit Ankündigung vom 09.09.2008 ***


*** Chart aus der letzten Analyse LEHMAN BROTHERS - Spürbare Erleichterung, aber... (+) vom 08.09.2008 ***

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten