Legend Holdings verfehlt Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der chinesische Computer Hersteller Legend Holdings meldet für das September Quartal einen Nettogewinnanstieg von ca. 17% auf HK$202 Millionen. In den ersten 6 Monaten des Jahres lag der Gewinn bei HK$453 Millionen, was einem Anstieg von 285% entspricht. Der Halbjahresgewinn pro Aktie lag bei HK$0,06.
Die Analystenerwartungen lagen bei HK$216 für das zweite Quartal, womit dieses Planziel nicht erreicht werden konnte. Der Umsatz des Unternehmens ging im Halbjahr um 12% auf HK$11,5 Mrd. zurück, was aber vor allem auf die Ausgliederung von Digital China im Juni zurückzuführen ist.
Der Bereich B2B steht weiterhin mit 43% Umsatzanteil an erster Stelle, gefolgt von dem Konsumenten Segment mi 34% und der Auftragsproduktion mit 7,7%. Legend Holdings hält in China einen Marktanteil im PC-Bereich von über einem Drittel.
Das Unternehmen erwartet allem Anschein nach jedoch eine leichte Eintrübung des Geschäfts, da man die ursprüngliche Schätzung von 3,7 Mio. Einheiten für das Gesamtjahr auf 3,13 Mio. herabsetzte. Bisher wurden 1,44 Mio. Stück abgesetzt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.