Nachricht
08:18 Uhr, 08.07.2002

Large Caps holen gegenüber Small Caps auf

Eine vergleichbare Entwicklung zeichnet sich in Deutschland ab. Während der Korrektur in den "großen Indizes" galten die Small und Midcaps als sicherer Hafen. Seit Wochen ist beispielsweise der MDAX deutlich unter Abgabedruck. Wie berichtet, wird auch aus dem Goldsektor Kapital abgezogen. Der Kapitalabfluß macht vor keinem Sektor mehr halt.

Es stellt sich die Frage, ob Fondsgesellschaften dermaßen in Positionsschieflage geraten sind, daß sie abverkaufen müssen. Es stellt sich die Frage, ob das Kapital nur einseitig abgezogen oder aber direkt in andere Sektoren rotiert wird. Es stellt sich die Frage, ob sich die Institutionellen auf eine weitergehende Rezession vorbereiten oder aber auf eine bevorstehende in der Wirtschaftspresse vielbeschworene Konjunkturerholung. Zu welchem Schluß sind die kapitalstarken Marktteilnehmer mit ihrem Research gekommen ? Werden die Unternehmensgewinne anziehen ? Oder wird es gerade im Techsektor einen Shake Out geben, den es in dem Ausmaß so noch nicht zu sehen gab ? Werden nach den beiden großen nach oben gerichteten Übertreibungsspitzen in den Jahren 1998-2000 nun Übertreibungsphasen nach unten ausgebildet ?

Weitere Ausführungen in der GodmodeTrader Member Area. "Capital Shift" ist nämlich ein Indikator, der eine Auswertung im Sinne einer potentiellen bevorstehenden Kursbewegung zuläßt.

[Link auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen