Lambda - Aktionäre erhalten Übernahmeangebot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wie die Lambda Physik AG heute mitteilte, hat sich die Coherent Holding GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Coherent Inc dazu entschieden, den Aktionären der Lambda Phsyik AG ein Übernahmeangebot zu unterbreiten. Coherent hält bereits mehr als 60 Prozent an der Lambda Physik AG. Für die restlichen 39,62 Prozent der Anteile will die Gesellschaft 9,25 Euro je Aktie bezahlen. Dies entspricht einem Aufschlag von 46 Prozent gegenüber dem Schlusskurs im XETRA-Handel am 17. April 2003.
Das Übernahmeangebot steht unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Coherent Holding mindestens 95 Prozent des Gesamtgrundkapitals erwirbt. Nach einer erfolgreichen Übernahme plant Coherent einen Sqeeze Out sowie ein anschließendes Delisting der Lambda Physik-Aktien.
Das Angebot soll Anfang Juni vorgelegt werden. Die Transaktion werde voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen, hieß es.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat von Lambda Physik unterstützen das Angebot. Der Konzernchef, Dr. Dirk Basting, gab zudem bekannt, das Angebot für die eigenen Anteile von 10,26 Prozent des Grundkapitals anzunehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.