Analyse
08:30 Uhr, 30.11.2021

LAM RESEARCH - Ein Meisterwerk der Bullen

Noch vor wenigen Wochen galt die Chip-Aktie Lam Research als potenzieller Verkaufskandidat. Im gestrigen Handel markierte die Aktie nun ein neues Rekordhoch. Dieser grundlegende Stimmungswechsel könnte kurz- bis mittelfristig weitere Käufer anziehen.

Erwähnte Instrumente

Lam Research gilt als Wafer-Ausrüster. Chips bzw. ihre integrierte Schaltungen sind in der Regel in Silizium-Wafern eingebettet. Das Angebot von Lam umfasst Komplettsysteme zur Waferherstellung sowie Ausrüstung zur Reinigung von Wafern inklusive Einzelteile.

In der letzten Betrachtung bewegte sich die Aktie an der Schwelle zu Verkaufswelle durch den Bruch des Supports bei 555,80 USD. Anleger jedoch konnten sich im letzten Moment sammeln, worauf es zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung kam. Diese Bemühungen wurden gestern nun belohnt.

Prozyklisches Kaufsignal oder Fehlausbruch?

Durch die gestrige Dynamik gilt das bisherige Rekordhoch bei 669 USD als überwunden und die Konsolidierung des letzten halbes Jahres als beendet. Bleibt eine erneute Attacke der Bullen aus, so liegt das nächste Projektionsziel nun bei 759,57 - 770,79 USD. Vorstellbar wäre in diesem Zusammenhang ebenfalls eine kurzfristige Konsolidierung am Ausbruchslevel.

Kommt es nochmals zu einem Rücksetzer, so kann dem Anteilsschein Verlustraum bis zum Supportbereich 614,79 - 621,99 USD / EMA50 zugestanden werden. Würde es allerdings zu stärkeren Abgaben kommen und diese Unterstützungen gerissen werden, so müsste zwangsläufig umgedacht werden. Durch das Ausbleiben der Käufer müsste der aktuelle Ausbruch in diesem Fall als Fehlausbruch deklariert werden und ein Rückfall auf 555,80 - 566 EUR würde als wahrscheinlich gelten.


Fazit: Die Aktie von Lam Research macht durch ein neues Allzeithoch auf sich aufmerksam. Für prozyklische Anleger ergibt sich eine spekulative Long-Chance, investierte Anleger können ihren Stop nachziehen.


Lam Research - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

CONTINENTAL - Und weg ist die Dreistelligkeit

BRENNTAG - Short-Setup für Mutige?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten