Kommentar
09:54 Uhr, 24.10.2024

Lachendes und weinendes Auge bei COCA-COLA

Erwähnte Instrumente

Fakt ist: In den drei Monaten bis Ende September schrumpfte der Nettoumsatz um 1 % auf 11,85 Mrd. $. Aber: Organisch betrug das Wachstum 9 %, während im Vorfeld mit einem viel geringeren Anstieg gerechnet worden war. COCA-COLA profitierte hier weiter von gestiegenen Preisen und konnte so geringere Verkaufsmengen ausgleichen.

Unter dem Strich verdiente COCA-COLA 2,85 Mrd. $. Das waren 8 % weniger als vor einem Jahr. Das um Sonderfaktoren bereinigte Ergebnis je Aktie stieg hingegen um 5 % und fiel ebenfalls besser als erwartet aus. Die Aktie geht heute auf Schrumpfkurs, was eine Gelegenheit zum Zugreifen ist. Denn:

Für das Gesamtjahr 2024 zeigt sich das Unternehmen etwas zuversichtlicher und erwartet ein organisches Umsatzwachstum von 10 %. Auch das Gewinnziel wurde bestätigt - das bereinigte Ergebnis je Aktie sollte daher um 5 bis 6 % zulegen. Ich würde einen Schluck aus der Pulle wagen!

Catharina Nitsch aus Ihrer Bernecker Redaktion / www.bernecker.info

Kennen Sie schon das Free TV-Angebot von Bernecker TV? Abonnieren Sie kostenlos den YouTube-Kanal von Bernecker TV unter: www.youtube.com/BerneckerTV

Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernecker Börsenbriefe
Bernecker Börsenbriefe

Die Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH steht für die Emanzipation des Anlegers. Mit vielen Jahrzehnten an Börsenerfahrung im Team werden die Kapitalmärkte in einer Reihe von Publikationen durchleuchtet und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den mündigen Anleger herauskristallisiert. Das Flaggschiff ist „Die Actien-Börse“ des Teams um Börsen-Altmeister Hans A. Bernecker. Ebenfalls prominent: „Der Aktionärsbrief“ als mehrfacher Gewinner des Deutschen Börsenbrief Awards. Zum Betrachtungsuniversum der Bernecker Börsenbriefe gehören nicht nur Aktien, sondern auch Derivate, ETFs und Anleihen. Ergänzt wird das Angebot durch mediale Gratis-Beiträge auf Facebook/Instagram, durch einen kostenlosen Experten-Newsletter und den Podcast-Kanal „Bernecker Opinion“. Sehr beliebt ist auch http://Bernecker.TV – sowohl als kostenpflichtiges Produkt wie auch als sehr abonnentenstarker Kanal auf YouTube.

Mehr über Bernecker Börsenbriefe
Mehr Experten