Nachricht
12:17 Uhr, 04.04.2013

Kyushu Electric Power baut neues Wärmekraftwerk in Indonesien

Erwähnte Instrumente

Tokio/Jakarta (BoerseGo.de) – Der japanische Versorger Kyushu Electric Power wird ein neues Wärmekraftwerk in Indonesien bauen. Kyushu Electric Power will mit Unterstützung durch das ebenfalls japanische Handelsunternehmen Itochu das größte Erdwärmekraftwerk des Landes bauen. Das Erdwärmekraftwerk soll dabei eine Leistung von 330 Megawatt haben.

Beide Unternehmen werden dabei jeweils einen Anteil von 25 Prozent an dem Projektentwickler Sarulla Operations übernehmen. Die übrigen Anteile werden dabei von dem Energieunternehmen PT Medco Power Indonesia und dem US-Erdwärmeenergieunternehmen Ormat Technologies übernommen.

Das Kraftwerk soll auf der Insel Sumatra entstehen, wie es weiter hieß. Der Baubeginn ist für April 2014 vorgesehen, wobei das Kraftwerk in drei Phasen entstehen soll. Jede Phase wird dabei eine Leistung von 110 Megawatt hinzufügen. Der gewerbliche Betrieb der ersten Phase wird für das Jahr 2016 erwartet. Die anderen beiden Bauphasen sollen dann in 18 Monaten nach Beendigung der ersten Phase fertiggestellt werden, wie Ormat in einer separaten Meldung mitteilte.

Der hergestellte Strom des neuen Kraftwerks soll in Folge an das staatliche Energieunternehmen PT Perusahaan Listrik Negara verkauft werden. Das Projekt ein Volumen von über 100 Milliarden Yen haben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten