Analyse
15:10 Uhr, 07.06.2007

Kurzfristig schwacher Markt

Meldung aus dem Godmode CFD Trader Paket:

Die Aktienmärkte befinden sich in einer kurzfristigen Korrektur die sehr dynamisch verläuft. Dabei wurde der DAX gestern auf das mittlere Bollingerband gedrückt, der Dow Jones auf den mittelfristigen Aufwärtstrend sowie der Nasdaq 100 auf eine kurzfristige 38er Retracement-Unterstützung. Bis zu diesem Punkt bietet sich die Möglichkeit einer Gegenbewegung, die Aufwärtsbewegungen sind zunächst intakt. Intraday rutscht der DAX allerdings bereits unter das mittlere Bollingerband ab. Bleibt das zum Handelsende der Fall, rückt der Bereich 7540 Punkte, dann die um 7443 Punkte liegenden exp.GDL 50 ins Blickfeld. Hier sollte es spätestens zu einer nachhaltigen Erholung kommen. Innerhalb der US Indizes wird es wieder zu einer schwachen Handelseröffnung kommen. Eine verstärkte Shortpositionierung bietet sich in diese Schwäche hinein nicht mehr an. Die Tradingorientierung bleibt insgesamt auf der Long-Seite, für einen Neueinstieg warten wir aber eine potenzielle Trendwende ab. Die bestehenden Long-Positionen weisen sehr hohe relative Stärke auf. Bei jeweils geringem Restrisiko bis zum Stopp-Loss halten wir daran fest.

http://www.godmode-trader.de/premium/cfdtrader/ - Bitte hier klicken für Detailansicht und Anmeldemöglichkeit

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten