Kurzfristig deutlich rückläufiger Öl Future
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Light Sweet Crude Oil Future, der an der Nymex gehandelt, wird ist seit gestern deutlich rückläufig. Dies wird in der Wirtschaftspresse u.a. damit begründet, daß es a) in der UNO zu einer Verzögerung des von den USA und Großbritannien forcierten Zeitplans bzgl. des "Irak Themas" gekommen ist, daß b) in den USA jetzt die wärmeren Monate des Jahres begonnen hätten und c) daß Japan angekündigt hat, im Falle eines Irak Krieges Öl aus den Reserven zu verkaufen, um den Weltmarkt zu stützen.
Charttechnisch liegt jetzt eine kritische Situation vor.
Nachdem der Öl Future aus dem 2wöchigen Konsolidierungsmuster zuerst nach oben ausbrechen wollte, besteht jetzt die Gefahr eines Ausbruchs nach unten. Letzterer würde kurzfristig ein Kursziel von bis zu 30 Punkten bedeuten.
Angesichts der vorliegenden Nachrichtenlage um den Irak eigentlich schwierig nachvollziehbar. Noch liegt jedoch kein signifikanter Ausbruch vor; weder nach oben noch nach unten.
Öl Future - "lets get higher" - Update ()
13.03. 16:58
Light Sweet Crude Oil Future (Aprilkontrakt / Handel über die Nymex).
Tageslinienchart Kurz Update.
Über die letzten beiden Wochen hat sich ein bullishes Konsolidierungsmuster im Öl Future ausgebildet, das unmittelbar vor seiner Auflösung steht. Intraday steht der Future bei 37,52 Punkten. In den kommenden Tagen dürfte der Future über die 37,8 Punktemarke nach oben ausbrechen.
Öl Future - "lets get higher" - YES ()
12.03. 19:24
Light Sweet Crude Oil Future (Aprilkontrakt / Handel über die Nymex).
Tageschart Kurz Update. Der Öl Future steht kurz davor aus seinem Konsolidierungsmuster der letzten beiden Wochen nach oben auszubrechen. Wenn der Ausbruch gelingt, ergibt sich charttechnisch kurzfristig ein Kursziel von 43-44 Punkten. Rohöl mit Lieferung zum April dieses Jahres würde demnach dann 43-44 US $ pro Barrel kosten.
Bitte Vorgängermeldungen, deren Texte unten angefügt sind, sorgfältig durchlesen.
[Link auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
Öl Future - "lets get higher"? () 12.03. 09:54
Light Sweet Crude Oil Future (Aprilkontrakt / Handel über die Nymex).
Tageschart Kurz Update. Der Future gibt heute intraday derzeit weiter ab. Das Kursgeschehen der beiden letzten Wochen läßt sich jetzt zunehmend formationstechnisch eingrenzen. Wir werten es bisher nicht im Sinne eines Doppeltops, sondern im Sinne eines symmetrischen Dreiecks. Dieses kündigt eine Ausbruchbewegung an, wobei die Richtung jedoch nicht vorgegeben ist. Indikatorentechnisch liegt eine kleinere Schwächeentwicklung vor, die jedoch auch als Konsolidierung vor einem erneuten Erstarken angesehen werden kann.
Insofern stellt die Oberkante des symmetrischen Dreiecks bei 37,3 Pts die kurzfristige Buy Triggermarke, die Unterkante bei 35,4 Pts die kurzfristige Sell Triggermarke dar.
Öl Future - Richtungsentscheid () 11.03. 09:10
Light Sweet Crude Oil Future (Aprilkontrakt / Handel über die Nymex).
Tageschart Kurz Update.
Der Öl Future steht bei 37,4 Punkten an. Rohöl mit Lieferung zum April dieses Jahres kostet demnach 37,4 US $ pro Barrel.
Der Öl Future bewegt sich in einem Uptrend seit November. In den letzten 2 Wochen wurde ein Peak in den 40 Punktebereich ausgebildet. In den kommenden Tagen wird es spannend. Das Peak muß nicht das Top der Aufwärtsbewegung gewesen sein. Derzeit liegt weder eine obere Umkehrformation noch ein Continuation Pattern vor. Die Indikatoren stehen mehrheitlich neutral.
Angst vor einem Irak Krieg = Explodierender Ölpreis ()
01.03. 17:11
Die Angst des Marktes vor möglichen Risiken bzgl. eines Irak Kriegs läßt den Light Sweet Crude Oil Futures seit ca. 13 Monaten ansteigen, wobei sich der Aufwärtstrend zunehmend verschärft hat.
Es liegt ein mittelfristiger übergeordneter Aufwärtstrend vor.
Light Sweet Crude Oil Future (April Kontrakt)
Tageschart. Hier ist ein Teilstück des übergeordneten Aufwärtstrends zu erkennen. Am Donnerstag der zurückliegenden Woche wurde ein Peak bis in den 40 Punktebereich ausgebildet. Kurzfristig besteht in den kommenden Tagen die Möglichkeit einer kleinen Konsolidierung bis in den Bereich von 34-5 - 35,0 Punkten.
Endloskontrakt seit 1983.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.