Kurssprünge und News im Tech-Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Tellabs verliert aktuell knapp 25% an Wert, nachdem es gestern nachbörslich eine Gewinnwarnung veröffentlichte (BoerseGo berichtete). Durch diese Meldung und mehrere vorbörsliche Downgrades durch Ladenburg Thalmann (siehe Up/Downgrades) sowie Merrill Lynch wird auch der gesamte Netzwerksektor negativ beeinflusst. Nortel befindet sich knapp 5% im Minus, ONI Systems und Cisco Systems sind ebenfalls leicht in negativem Terrain. Der netzwerksektor konnte sich jedoch wieder ein wenig erholen, nachdem er auf ein neues 32-Monate Tief gefallen war.
PurchasePro muss weitere 20% an Wert abgeben und fiel sogar unter die magische $1-Marke. Nach der Gewinnwarung des B2B Unternehmens konnte auch auf dem gestern durchgeführten Conference Call nichts positives verkündet werden (BoerseGo berichtete).
Der Verkaufsdruck bei Level 3 hält weiter an. Die Aktie fällt nun den fünften Handelstag in Folge, heute aktuell um knapp 15%, nachdem das Unternehmen den Ausblick auf 2002 reduzierte und 1400 Angestellte entlassen will (BoerseGo berichtete).
Das WebHosting Unternehmen Exodus erleidet einen weiteren schlimmen Tag und fällt aktuell um über 25%. Der Aktienkurs hat nun seit dem 5 Juni um über 70% nachgegeben. Die Unsicherheiten im Hosting Markt bleiben weiter bestehen (BoerseGo berichtete).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.