Kurssprünge und News
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die gestern in der Nachbörse gemeldeten positiven Quartalszahlen des Handheld-Marktführers Palm heben die Aktien an der Börse zuletzt deutlich ins Plus. Sie steigen zur Stunde um 21.45 Prozent auf 3.85 Dollar und sind mit bisher 31 Millionen gehandelten Kontrakten die volumenstärksten Aktien an der Nasdaq. Ein Upgrade von Palm durch J.P. Morgan trägt zu dem Kursplus bei. Auch der Palm-Konkurrent Handspring profitiert zur Zeit an der Börse und steigt um 5.11 Prozent auf 4.94 Dollar. Handspring wird seine Earnings am 15. April präsentieren.
3Com steigen zur Stunde um 6.25 Prozent auf 5.78 Dollar, nachdem das Unternehmen mit dem Quartalsbericht die Erwartungen der Wall Street übertreffen konnte.
Zu den Verlierern gehören am heutigen Tage die Aktien von Biomet, die nach der Präsentation der Quartalszahlen von der Investmentbank J.P. Morgan abgestuft wurden. Die Aktien fallen zur Stunde um 9.96 Prozent auf 28.33 Dollar.
Ebenfalls zu den Kursverlierern gehören heute die Aktien des Herstellers von medizinischen Geräten SpaceLabs Medical. Das Unternehmen, dass gestern zu einem Kurs von 15.45 Dollar schloss, wird laut einer heutigen Ankündigung zu 14.25 Dollar akquiriert. Die Aktien passen sich diesem Übernahmekurs heute an und fallen um 9.13 Prozent auf 14.04 Dollar.
Die Aktien des Internet Infrastruktur Unternehmens LookSmart steigen zur Stunde um 15.14 Prozent auf 2.89 Dollar. Grund war das gestern bekanntgegebene Quartalsergebnis, dass von den Anlegern positiv aufgenommen wurde.
Der größte Kursverlierer an der New York Stock Exchange sind die Aktien des Festplatten und Speichergeräteherstellers Quantum. Die Aktien fallen zuletzt um 8.55 Prozent auf 7.91 Dollar. Grund für den Kursrückgang waren abträgliche Kommentare der Investmentbank SoundView, die ein anhaltend starkes Wachstum des Unternehmens aufgrund wachsender Konkurrenz in Frage stellte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.