Nachricht
08:55 Uhr, 18.06.2001

Kurssprünge und Meldungen im Tech-Sektor

Nach einem Treffen mit Inktomi`s CFO sind für das Analystenhaus SG Cowen weiterhin keine klaren Zeichen für eine Verbesserung der Geschäftssituation bei Inktomi erkennbar. Das Umfeld stelle weiterhin hohe Anforderungen an das Unternehmen, das Management sei jedoch optimistisch vom jetzigen Zeitunkt ab sequentielle Wachstumsraten präsentieren zu können. Inktomi verlor 2,5% im Handelsverlauf.

Lufthansa beabsichtigt ab dem kommenden Jahr auf Langstreckenflügen Breitband Internetzugang anzubieten. Zu diesem Zweck wurde eine Kooperation mit Boeing vereinbart, das den ersten Boeing 747 im Jahr 2002 mit dem fortschrittlichen System ausliefern soll.

Bei einer Reise von Intel`s CEO Craig Barrett in das Königrfeich von Jordanien zeigte sich dieser beeindruckt von den Anstrengungen des Landes im Bereich HighTech aufzuschliessen. Eine Unterstützung Intel`s für die Universität und junge Unternehmen des landes sei im Gespräch. Eine Zusammenarbeit sei jedoch auch auf weiteren gebieten möglich, so Barrett. Intel notierte am Freitag mit 0,25% im Plus.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen