Nachricht
16:37 Uhr, 14.06.2001

Kurssprünge und Meldungen im Tech-Sektor

Vignette befindet sich momentan nach einer positiven Eröffnung leicht im Minus. Das Unternehmen hatte IBM als Kunden gewinnen können (BoerseGo berichtete).

Micromuse befindet sich mit 25% im Minus, da nun verschiedene Downgrades auf eine unsichere gestrige Unternehmenspräsentation folgen (BoerseGo berichtete).

STMicroelectronics reduziert seine Umsatzschätzung für das zweite Quartal von $1,65-$1,80 Mrd. auf $1,55-$1,60 Milliarden. Die Bruttomarge habe u.a. unter einem schwierigen Preisumfeld zu leiden.

Im Rahmen der Anstrengungen zur Kostenreduzierung beabsichtigt das Drucker Unternehmen Xerox das Segment kleine Unternehmen und Home Offices zu verlassen. Bestehende Kunden würden jedoch weiterhin mit Ersatzteilen und Services versorgt. Auf diese Weise will Xerox in der zweiten Jahreshälfte wieder in die Profitabilität zurückkehren.

Der Internetzugangs Provider PSINet verkauft seine chilenischen Operationen an das Investment Unternehmen iLatin Holdings. PSINet beantragte vor einigen Wochen Konkursschutz nach Chapter 11.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen