Kurssprünge und Meldungen im Tech-Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Wireless Unternehmen Extended Systems gab 17% nach, nachdem das Unternehmen verkündete einen Conference Call am heutigen Donnerstag nachbörslich abhalten zu wollen. Es soll ein Ausblick auf die kommenden beiden Quartale gewährt werden. Die Analystenschätzungen liegen bei einem Verlust von 14 Cents und 12 Cents pro Aktie.
Der Online Anbieter von Informationen und Services rund um den Sport, Sportsline, verlängerte lt. eigener Angaben ein Abkommen mit dem Golf-Star Tiger Woods um ein weiteres Jahr. Sportsline betreut die Webseite des Stars und sorgt für Online-Werbung. Sportsline ist mit 4,8 Unique Visitors nach Walt Disney`s ESPN.com mit 5,7 Mio. die grösste Sport Webseite. Sportsline betreut auch die Basketball Stars Shaquille O`Neal und Michael Jordan (Karriere beendet).
Der Kabel-Modem Chip Hersteller Broadcom gab deutliche 10% nach, da Morgan Stanley`s Mark Edelstone im Fiskaljahr nun einen Verlust von 25 Cents erwartet. Die bisherige Schätzung lag bei einem Gewinn von 5 Cents pro Aktie. Für 2002 wurde die Erwartung von 60 Cents Gewinn auf 25 Cents reduziert. Morgan Stanley stufte auch eine Reihe Fiber Optic Equipment Unternehmen ab (BoerseGo berichtete), woraufhin z.B. Sycamore und JDS Uniphase ca. 12% verloren.
Sun Microsystems musste nach seiner Gewinnwarnung um 13% nachgeben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.