Nachricht
21:53 Uhr, 03.10.2002

Kurssprünge und Meldungen an der Nasdaq

Der Provider von Solarenenergieprodukten AstroPower konnte zuletzt mehr als 13% im Kurs zulegen nach dem bekannt gegeben hatte, für das Q3 mit einem Umsatz von 22,7 Mio $ zu rechnen. Zuvor war man von 24,3 Mio $ Umsatz ausgegangen. Das sequentielle Wachstum bleibe aber erhalten, betonte das Unternehmen. In mehreren Regionen habe man zulegen können, darunter in Nordamerika und in Asien. APWR Aktien kosteten zuletzt 7,66$.

Fiserv verlor zuletzt 11,4% auf 24,13$ im Aktienkurs. Das Unternehmen hatte zuvor vermeldet, dass der Kunde "Sovereign Bank" beabsichtige, Verkäufer in den Jahren 2003 und 2004 auszutauschen. Man habe es abgelehnt, den wirtschaftlichen Anforderungen eines neuen Vertrages mit Sovereign nachzukommen. Auf die Planzahlen werde dies aber keinen wesentlichen Effekt haben.

SBC Communications konnte 7,5% auf 21,69$ zulegen und führte damit die Gewinnerliste im Dow Jones an. Der Analyst Frang Governali von Goldman Sachs sprach dem Unternehmen eine geringe Bewertung zu und sehe in den kommenden Monaten positive Nachrichten von SBC Comms kommen. Bisher habe der Analyst geraten, von einem Investment in Telkos abzusehen, aber nun habe sich die Lage ein wenig geändert. Vor allem die "Bells" und städtischen Telkos seien nun wieder interessant. Neben SBC nannte er Bell South, Verizon und CenturyTel als attraktive Investitionsmöglichkeiten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen