Kurssprünge an der Nasdaq II
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Communications Systems, eine Breitbandtechnologiegesellschaft, gab bekannt, dass man einen Gewinn von 15-17 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 28-29 Mio $ für das Q3 erwarte.
Vor einem Jahr hatte man bei einem Umsatz von 23,1 Mio $ einen Verlust von 2 Cents/Aktie eingefahren. CSII stiegen auf 6,31$ (+5,17%).
Atmel, ein Chipproduzent aus Kalifornien, konnte heute seinen 43%igen Kursgewinn vom Freitag ausweiten und stieg aktuell um weitere 32%. Anleger zeigten sich erfreut darüber, dass die Gesellschaft weiterhin einen Umsatz von ungefähr 300 Mio $ für das Q3 erwarte und der Barmittelbestand sich zuletzt von 440 Mio $ auf 500 Mio $ ausweiten konnte. In Zukunft wolle man außerdem ein positives EBITDA erwirtschaften. Analysten erwarten bisher einen Verlust von 7 Cents/Aktie und einen Umsatz von 300,6 Mio $ für das Q3. ATML Aktien notierten zuletzt bei 1,32$.
Die Aktien von Staples konnten ebenfalls im Kurs zulegen nach dem die EU-Kommission die Übernahme der Guilbert SA aus Frankreich genehmigt hatte. Der Kaufpreis betrug 825 Mio EUR. SPLS Aktien kosteten zuletzt 14,29$ (+4,77%).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.