Nachricht
07:53 Uhr, 09.08.2002

Kursrallye - Sectorwatch - Tradingmarkets

Gastkommentar aus dem Godmode-Trader.de

Gestern haben wir in einer Reihe von US Indizes erneut einen starken Tag gesehen. Wir möchten an dieser Stelle nochmals warnend den Hinweis anbringen, daß wir uns mittlerweile seit mehreren Jahren in sogenannten Tradingmarkets befinden. Die Volatilität im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster wird voraussichtlich anhalten. Mehr dennje ist die Auswahl der einzelnen Sektoren, Indizes und Aktien von entscheidender Bedeutung. Die outperformenden Indizes sollten gekauft werden, die underperformenden geshortet werden. Mehr dennje ist außerdem die engmaschige charttechnische Kontrolle einer Kursbewegung erforderlich. Wie weit läuft eine Kurserholung wirklich? Erfolgt lediglich ein Pullback an langfristige Trendlinien ? Können alte Aufwärtstrendlinien sogar zurückerobert werden ? Anhand der Volalität und einer Reihe anderer Faktoren ist erkennbar in welcher Größenordnung die großen Marktteilnehmer Drawdowns bemessen. Gerade wegen dem stark bullish zu interpretierenden NYSE Volatility Index (VIX) Set Up, - der VIX wird als Basis sicherlich von jedem Portfoliomanager beoachtet - , sind "Big Boys" in den Markt gegangen und haben anschließend gerade bei den Techpositionen gewaltige Drawdowns zugelassen. Dies wird Basis für den nächsten Meltdown sein. Ein Drawdown über 50% dürfte für viele sicherlich die Schmerzgrenze darstellen.

Um flexibel handeln zu können, sollten Sie auch Anlageinstrumente nutzen, die das Handeln der Märkte nach unten zulassen. Shortselling (Aktienleerverkauf) , Put Optionsscheine, Turbozertifikate.

[Link "Klicken Sie bitte hier, um den Kommentar "FLEXIBEL für den Tradingmarket!" nochmals einzusehen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Machen Sie sich bewußt, daß im Rahmen einer Kursrallye auch der "Schrott" mitsteigt. Bei einer Reihe von Aktien ergeben sich also beizeiten wieder hervorragende Shortsellinggelegenheiten ! In der GodmodeTrader Member Area erfahren Sie täglich und in den Wochenanalysen, welche Sektoren, Indizes und Aktien unsere Tradingfavoriten sind und wie unsere kurz-, mittel- und langfristige Ausrichtung ist. Dort werden für jeden Anlegertyp Musterdepots geführt.

Take care and ENJOY the rallye ...

Bitte das folgende Banner klicken.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen