Nachricht
17:09 Uhr, 11.07.2001

Kursgewinner und Kursverlierer

Um 8.9% verlieren aktuell die Aktien des Internetwerbeunternehmens Doubleclick, das gestern nach Börsenschluß Zahlen für das zweite Quartal 2001 veröffentlichte (BörseGo berichtete).
Ebenfalls deutlich bergab geht es mit dem Konkurrenten Yahoo!, der heute abend Zahlen veröffentlicht und aktuell 8,97% abgeben muß.

Heftig lastet auch die Gewinnwarnung des Telekommunikationssoftwareunternehmens Comverse Technology auf den Konkurrenzunternehmen. Amdocs (-13,07%) und Openwave Systems (-10,81%) verlieren deutlich im Kurs, während die Aktien von Ulticom, die mehrheitlich im Besitz von Comverse sind, um 34,41% einbrechen. Zusammen mit Comverse (-38%) stellen sie die größten Verlierer im Nasdaq dar.

RMH Teleservices konnten demgegenüber deutlich gewinnen, obwohl man die Planzahlen für das vierte Quartal von 12 Cents/Aktie Gewinn auf 4 Cents/Aktie zurück genommen hatte. Analysten rechnen mit 13 Cents/Aktie Gewinn derzeit.
Dafür gewährte man einen bullishen Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr 2002, in dem Umsätze von 250 Mio $ erwartet werden.
Die Aktien gewinnen zur Zeit 15,55%.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen