Kommentar
17:00 Uhr, 27.09.2024

KuCoin-Managerin: "Indien ist ein Schlüsselfaktor für unser Wachstum"

In welchen Ländern KuCoin eine Lizenz anstrebt und auf welche Produkte man sich besonders fokussiert, erklärt Alicia Kao, Managing Director der Krypto-Börse, im Interview.

Wohin expandieren internationale Krypto-Börsen, wo erwartet man das meiste Wachstum, was für Lizenz braucht man und mit welchen Produkten möchte man die Kunden überzeugen? Das waren die Hauptfragen auf der Token2049 in Singapur. Fragen, mit denen sich auch Alicia Kao, Managing Director bei KuCoin, beschäftigt. Im Interview verrät sie, wie ihre Krypto-Börse mit diesen Themen umgeht.

BTC-ECHO: Es gab eine Sommerflaute im Handelsvolumen. Wie hat KuCoin diese Zeit gemeistert?

Alicia Kao: Es war eine gute Gelegenheit für uns, uns auf die Entwicklung unserer Produkte und Technologien zu konzentrieren. Wir haben gute Fortschritte gemacht, insbesondere bei Updates für unsere Futures-Handelsplattform. Außerdem haben wir Lizenzen in Indien, Australien und der Tschechischen Republik erhalten, und wir erwarten bald weitere regulatorische Genehmigungen.

In Bezug auf die Tschechische Republik und Europa bereitet ihr euch also auf die Umsetzung von MiCA im nächsten Jahr vor?

Ja, wir bereiten uns auf den Eintritt in neue Märkte vor und prüfen dabei verschiedene Regionen, darunter auch Deutschland, obwohl es dort schwieriger ist.

Wo siehst du das größte Wachstum für KuCoin?

Indien ist ein Schlüsselfaktor für unser Wachstum, aufgrund der großen Bevölkerung und der Offenheit für neue Technologien. Wir haben dort die höchste Anzahl an App-Downloads verzeichnet.

Wie bleibt KuCoin in einem zunehmend kompetitiven Markt wettbewerbsfähig?

Wir konzentrieren uns darauf, diverse Produkte wie unter anderem unsere Sparprodukte mit einer Verzinsung anzubieten, die den Nutzern stabile Renditen ermöglichen. Das ist besonders attraktiv für neue Nutzer, die nicht häufig handeln.

Sind institutionelle Investoren auch ein Fokus für KuCoin?

Unser Hauptfokus liegt auf den Retail-Nutzern, aber wir verbessern unsere APIs und Systeme, um auch institutionellen Kunden ein besseres Handelserlebnis zu bieten.

Gibt es Pläne, reale Vermögenswerte zu integrieren?

Wir untersuchen dieses Thema, sind jedoch vorsichtig aufgrund unterschiedlicher Vorschriften in verschiedenen Ländern. Es ist ein Bereich, den wir genau beobachten.

Wie siehst du den Markt in den nächsten sechs bis 12 Monaten?

Der Markt stabilisiert sich. Es gibt weniger spekulatives Verhalten, und die Nutzer werden rationaler und besser informiert. Wir konzentrieren uns auch darauf, unsere Futures-Handelsplattform zu verbessern, um mehr Nutzer anzuziehen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten