Analyse
12:04 Uhr, 27.05.2015

K+S (intraday) - Gapclose oder Kursrakete?

Der gestrige Abverkauf wird von den Bullen zunächst gekontert. Wann wäre der Weg frei für die Aktie und welche Gefahren lauern auf die Käufer?

Erwähnte Instrumente

  • K+S Aktiengesellschaft - WKN: KSAG88 - ISIN: DE000KSAG888 - Kurs: 30,21 € (XETRA)

Relativ untypisch brach die Aktie von K+S im Stundenchart gestern aus einer eigentlich bullishen ansteigenden Dreiecksformation nach unten aus. Dementsprechend heftig fiel auch die anschließende Kursreaktion aus. Der Wert fiel bis an das 50,0%-Fibonacci-Retracement der Kursstrecke vom 18. bis 19. Mai, korrigierte also die Hälfte dieses Anstieges. Heute findet man den DAX-Titel unter den Gewinnern im deutschen Leitindex.

Bislang läuft bei der Aktie nur ein Pullback an die unterschrittene Aufwärtstrendlinie des erwähnten Dreiecks. Dieser Rücklauf kann sich noch auf 30,40 Euro ausdehnen, ehe die Bären wieder zurückschlagen dürften. Bleibt das Kaufinteresse indes hoch und steigt der Wert per Stundenschlusskurs über 30,68 Euro an, wäre ein starkes Kaufsignal mit Kursziel 32,00 Euro aktiviert. Unschön ist, dass eine Kurslücke auf der Unterseite bei 29,44 Euro noch nicht geschlossen wurde. Sollte die Aktie folglich unter 29,58 Euro fallen, wäre der mögliche laufende Erholungsimpuls beendet und Abgaben in das Gap, unter 39,36 Euro sogar bis zum Tief bei 28,55 Euro, werden wahrscheinlich.

K+S Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten